Wurde aus einem Zivilauto geblitzt,...Folgen?

1 Antwort

Hier im Bergischen Raum gibt es mehrere Zivile Fahrzeuge, die vom Straßenrand aus blitzen.

Neuste Technik, wie die Lokalradiostationen versichern. In den Fahrzeugen ist vorn und hinten eine Kamera.

Es wird durch Heck- und Frontscheibe geblitzt, allerdings ist nicht ganz klar ob dies nun für die Gegenfahrbahn oder eventuelle Motorräder von hinten Blitz Aktion so gemacht wird.

Trotz allem ist Entspannung für dich angesagt, wenn Fünfzig erlaubt waren, ist mit Max. 25 km/h minus Toleranz zu schnell kein Fahrverbot in Sicht, Kosten sind „Human“ „nur“ ein Punkt.

Sturzfreie Grüße

Gibt es Radarfallen die nicht Blitzen wenn man zu schnell fährt?

War heute mal wieder unterwegs. Habe rechts auf der Straßenseite ein Messgerät gesehen und vergebens auf den Blitz gewartet. Bin 90 km/h gefahren und es waren nur 70km/h erlaubt. Hinterm Gebüsch stand auch das Polizeiauto. Wurde ich jetzt erfaßt? Habe kein Blitz gesehen.

...zur Frage

E-Nummer oder nicht?

Heyho Leute, ich wünsch euch nen schönen Abend. Ich wollte fragen ob jemand von euch eine Ahnung hat, ob dieser Blinker

http://www.ebay.de/itm/290849697568?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&trksid=p3984.m1423.l2649#ht500wt_923

vom TüV akzeptiert wird oder nicht? Wenn nein, wieso? Habe den Verkäufer schon angeschrieben wegen E-Nummer, aber habe bisher noch keine Antwort erhalten. Und ich dachte mir ich frage hier mal nach, denn ich bilde mir ein mal etwas gelesen zu haben bezüglich einer Vorschrift über die Farbe von Blinkern. Nur weiß ich nicht mehr ob es sich nur um die Farbe des Blinklichts oder die Gesamtfarbe handelt (es gibt ja auch Blinker, die getöntes Glas und eine E-Nummer haben)

Naja vielleicht wisst ihr ja Rat. lg Wuro

...zur Frage

Ist es richtig, dass die Mindestprofiltiefe über 80% der Lauffläche gilt?

Stimmt es, dass es ok ist, wenn 80% der Lauffläche den 1,6 mm Profiltiefe entsprechen? Also z.B. an den Flanken total abgefahren, aber an Reifenschulter und in der Mitte noch ordentlich Profil drauf, oder müssen die 1,6mm überall mindestens drauf sein? Bitte idealerweise mit rechtlicher Sicherheit (Gesetz o.ä.) antworten, Danke!

...zur Frage

Fahren ohne Endschalldämpfer | Strafe ? Welche ? | Neues Gesetz

Was für Strafen gibt es wenn man ohne DB-Killer fährt ? Nach neuen Gesetz, bei Google finde ich nichts aktuelles.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Ist das eigentlich gesetzlich vorgeschrieben, wie lange es Ersatzteile für ein Modell geben muss?

Ich denke gerade an die 1000er MZ, die ja definitiv nicht mehr aufgelegt wird. Gibt es da eine gesetzliche Basis, wie lange Ersatzteile bereitgehalten werden müssen? Ich meine, dass es bei Autos so ist.

...zur Frage

Grau Import Motorrad, wer Schuld?

Hallo zusammen

ich habe mir bei einer Privatperson letzte Woche eine Yamaha MT-07 (offen) gekauft. Nun habe ich sie in die Garage gebracht um sie drosseln und neu vorführen zu lassen, als mir gesagt wurde, dass dieses Fahrzeug grau importiert wurde (das heisst plus ca. 400 Euro mehr für das entsprechende Dokument). Lag natürlich nicht im Budget. Die ehemalige Besitzerin hat das Fahrzeug in einer Garage gekauft & wurde darüber weder informiert noch hat sie die Dokumente dazu erhalten. Und da ich nun nicht auf diesen Mehrkosten sitzen bleiben möchte, frage ich mich, wet trägt die Schuld? Kann mir jemand weiterhelfen?

danke & lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?