Wurde aus einem Zivilauto geblitzt,...Folgen?

3 Antworten

Guten Tag, habe eine Frage unzwar, gibt es irgendein Lichtzeichen (bemerkt man es) wenn man geblitzt wird von so einem Auto mit front und heck kamera ?...

Hier im Bergischen Raum gibt es mehrere Zivile Fahrzeuge, die vom Straßenrand aus blitzen.

Neuste Technik, wie die Lokalradiostationen versichern. In den Fahrzeugen ist vorn und hinten eine Kamera.

Es wird durch Heck- und Frontscheibe geblitzt, allerdings ist nicht ganz klar ob dies nun für die Gegenfahrbahn oder eventuelle Motorräder von hinten Blitz Aktion so gemacht wird.

Trotz allem ist Entspannung für dich angesagt, wenn Fünfzig erlaubt waren, ist mit Max. 25 km/h minus Toleranz zu schnell kein Fahrverbot in Sicht, Kosten sind „Human“ „nur“ ein Punkt.

Sturzfreie Grüße

Ne war nich vor nem Kindergarten, sondern an einer Hauptstrasse, ich habe mal hier nen bischen rumgeguckt und erfahren das Rote blitze?! eher von alten Blitzanagen kommen.1.)stimmt das? 2.) wie groß ist ca die chance, dass sie im dunklen mein kennzeichen einfach schnell "per auge" sehen und sich notieren? alo wie gesagt, war aus nem zivil-auto, das am linken fahrbahn-rand abgestellt was, mit der frontscheibe zu mir? wie hoch ist die chance,dass ich post bekomme?hab nen bischen bammel... -.-

Was möchtest Du wissen?