Wurde aus einem Zivilauto geblitzt,...Folgen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier im Bergischen Raum gibt es mehrere Zivile Fahrzeuge, die vom Straßenrand aus blitzen.

Neuste Technik, wie die Lokalradiostationen versichern. In den Fahrzeugen ist vorn und hinten eine Kamera.

Es wird durch Heck- und Frontscheibe geblitzt, allerdings ist nicht ganz klar ob dies nun für die Gegenfahrbahn oder eventuelle Motorräder von hinten Blitz Aktion so gemacht wird.

Trotz allem ist Entspannung für dich angesagt, wenn Fünfzig erlaubt waren, ist mit Max. 25 km/h minus Toleranz zu schnell kein Fahrverbot in Sicht, Kosten sind „Human“ „nur“ ein Punkt.

Sturzfreie Grüße

Die Chance das sie Dich haben würde ich als hoch einschätzen - zumindest nach meiner Erfahrung ;-) Beim Blitzen ist es egal ob Visier auf oder zu. Selbst bei einem schwarzen Visier geht der IR-Blitz problemlos durch und man sieht Dein Gesicht als ob kein Visier da wäre!

Wenn Du Glück hast, sind es nur max. 20 km/h zu viel und Du bist mit lächerlichen 35 Euro dabei. Ansonsten gehst Du einen Monat zu Fuß und drückst 80,- Ocken ab: http://verkehrsanwaelte.de/bussgeldkatalog_geschwindigkeit.html

Speedy 09.02.2009, 20:40

hm,.. hoffe sie haben mein Nummerschild nicht ...-.- in wieviel prozent aller Fäller kriegen die denn das Nummernschild? oder brauchen die das garnicht?

0
my666 10.02.2009, 07:14
@Speedy

Das reicht, wenn sie es notieren. Foto von hinten brauchen sie nicht.

0

Wenn es sich um ein offizielles Verkehrskontrollfahrzeug handelt, hast Du gute Chancen ungeschoren davon zu kommen. In diesen Kisten sitzen im allgemeinen zivile Angestellte der Kommunen und denen ist es vollkommen wurscht wen und wieviele sie fotografieren, da macht sich keiner die Mühe ein Kennzeichen zu notieren. Kann von meinem Haus aus regelmäßig so ein Fahrzeug beobachten und der Insasse liest meist Zeitung oder schläft bis die Schicht vorbei ist.

Speedy 09.02.2009, 20:53

Hm hoffe ich mal,.. zudem es schon relativ dunkel war ;)

0

Moin Speedy, wenn die Buben Dich fotografiert haben und sich Dein Kennzeichen gemerkt haben können sie natürlich schauen,ob Du so aussiehst wie sie es auf dem Bildchen haben. Ich drücke Dir beide Daumen und hoffe, dass Du nicht vor einem Kindergarten geheizt bist. MfG 1200RT

Guten Tag, habe eine Frage unzwar, gibt es irgendein Lichtzeichen (bemerkt man es) wenn man geblitzt wird von so einem Auto mit front und heck kamera ?...

Ne war nich vor nem Kindergarten, sondern an einer Hauptstrasse, ich habe mal hier nen bischen rumgeguckt und erfahren das Rote blitze?! eher von alten Blitzanagen kommen.1.)stimmt das? 2.) wie groß ist ca die chance, dass sie im dunklen mein kennzeichen einfach schnell "per auge" sehen und sich notieren? alo wie gesagt, war aus nem zivil-auto, das am linken fahrbahn-rand abgestellt was, mit der frontscheibe zu mir? wie hoch ist die chance,dass ich post bekomme?hab nen bischen bammel... -.-

Halterhaftung:Wenn du die Strafe nicht zahlen willst,ist der Halter dran.Behauptest du als Halter:weiss nicht wer gefahren istso kann dir ein Fahrtenbuch auferlegt werden.

Was möchtest Du wissen?