Wundern euch die Motorradpreise ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke es liegt daran, das eben vielen Leuten "Made in Germany" noch was wert ist. Die Preise bestimmt letztendlich der Markt, d.h. die Nachfrage. Und wenn es für neue und gebrauchte BMW's keine große Nachfrage geben würde, dann wären die Preise auch nicht da wo sie jetzt sind.

Und da reicht nur mal ein Blick auf die aktuellen Zulassungsstatistiken.. Wobei da auch u.a. Honda sehr weit vorne liegt.

Du hast doch mit deiner Buell die richtige Kaufentscheidung getroffen. Die Buell Modelle sind sehr wertstabil, anderst kann man das nicht sagen. Es gibt aber auch in der Japanfraktion einige Bike´s die einen erstaunlichen Werterhalt (z. B. TL 1000, anfangs Wertverfall ohne Ende und nun auf einem konstant hohen Niveau) haben. Denke das es eher auf das Modell als auf den Hersteller ankommt.

Was möchtest Du wissen?