Wuerdet Ihr euch ein zweites Motorrad gleicher Modellreihe kaufen als Ersatzteillager ?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Könnte gut sein, zwei Maschinen zu kaufen, eine davon als Ersatzteillager 58%
Glaub ich nicht, dass das besser ist, zwei Maschinen zu kaufen 41%

4 Antworten

Könnte gut sein, zwei Maschinen zu kaufen, eine davon als Ersatzteillager

Ja, werde ich auch demnächst tun. Mein Traumbike wird nicht mehr hergestellt und dies möchte ich für immer behalten. Selbst wenn ich es nicht mehr fahren kann, behalte ich es. Wenn es möglich wäre, sollte es mein Grabstein werden (Grins). Gruß Bonny

Hi, also bei meiner alten FT500 habe ich das so gemacht, da gibt es viele Teile nicht mehr und die Angebote in der Bucht sind teilweise uninteressant. Wenn der Zustand des Schlachtbikes noch einigermassen gut ist - zugreifen.

Wenn das für dich das Motorrad ist, was du schon immer haben wolltest und du die Möglichkeit hast sie unter zu bringen dann ist es auf jeden fall eine Überlegung wert. Du könntest natürlich auch hin gehen und die Zweite auch aufbauen (wenn es sich lohnt)und Verkaufen.

Soll ich noch den A1 Führerschein machen?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt, werde im Februar 18 und besitze schon den Autoführerschein. Vor ein 3 Jahren wollte ich dann den A1 Führerschein machen habe es dann aber gelassen. Jetzt überlege ich ihn doch noch zu machen und habe daher einige Fragen.

Würdet ihr mir empfehlen lieber ein Auto zu kaufen oder eine 125er? Ich könnte halt, zwar unregelmäßig, mit dem Auto von meiner Mutter oder Vater fahren. Ich denke da primär an geringere Kosten? Oder liege ich da falsch, vor allem was Sprit betrifft?

Sollte ich noch im Winter anfangen?

Sind gebrauchte Maschinen gut? Oder eher so naja?

Wie lange dauert es ungefähr den Schein zu machen?

Ich würde halt gerne mobiler sein und in die Schule fahren können und auch mal in Freistunden nach Hause und halt auch mal zu Freunden oder so und nicht immer die Eltern fragen müssen.

Lg Freu mich auf Antworten

...zur Frage

Suche sportliche 125er mit der man auch Touren fahren kann?

Hallo, ich mache mache im nächstem Frühjahr meinen 125er. Ich bekomme die 125er von meinen Eltern. Ich suche eine die gut aussieht, 15PS, sollte 120km/h fahren, spritsparend sein und man sollte an ihr eins zwei Taschen anbringen können. Ich möchte mit der 125er zur Schule fahren und wenn wir in den Sommerurlaub nach Kroatien fahren vllt mit meiner 125er fahren. Ist das überhaupt möglich? Welche Maschine würdet ihr mir empfehlen? LG Nico (PS: Meine Eltern fahren mit dem Wohnwagen und dürfen 100 fahren.)

...zur Frage

Motorad für Anfänger

Hallo zusammen,

ich habe so ca. 1000 Euro zur Verfügung und bin auf der Suche nach einer kleinen Maschine. Ich habe meinen Führerschein ganz frisch und leider keine Ahnung von Motorrädern. Ich würde im Sommer gerne damit über die Alpen nach Italien fahren und ähnliches, es sollte aber auch Alltagstauglich sein.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

...zur Frage

Honda Camino 25 von 1983 für 175€ - Kaufen oder nicht kaufen?

Will mir bald ein Mofa kaufen. Ich fahr es sowieso nur zwei jahre damit herum, also kann es auch etwas älter sein. ich will ja auch noch ein bisschen daran rumbasteln. Bin bei mobile.de auf dieses Mofa gestoßen:

Honda Camino 25 von 1983 für 175€

Ist das Preislich Ok? Würdet ihr mir empfehlen da zu kaufen?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Mokick kaufen?

Ich möchte mir ein Mokick kaufen,, zum "Üben" für den Motorradführerschein "A". Was meint ihr dazu, lohnt sich so ein Kauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?