Würdet ihr euch ärgern als Käufer der Duc 1098R?

1 Antwort

Hallo, ich finde die Modellpolitik von Ducati auch etwas undurchsichtig. Bin mir nicht ganz sicher, aber die frühe Einführung des 1198-Motors in der R hatte auch etwas mit der Superbike-Homologation zu tun. Vom neuen BMW-Superbike müssen ja z.B. 2009 125 Stück der Straßenversion vor dem ersten Rennstart und im Gesamtjahr dann noch 875 weitere verkauft werden, so schreibt es das Reglement vor.

Ich denke aber, dass die Abstufungen in der Motortechnik der Ducati 1198 fein gewählt werden und die R die absolute Königin bleibt.

Schon komisch.. Am besten man wartet immer bis Mitte der Saison, dann sind die neuen Maschinen raus und die ersten Gerüchte auch schon aufgetaucht :)

0

Allgemeine Fragen zum A2 MotoMotorradkauf?

Ich werde dieses Jahr meinen A2 Schein machen. Werde dann voraussichtlich 2018 Motorradfahren. Jetzt meine Frage. Ich gehe noch in die Schule und vlt Studiere ich dann auch noch, ich komme ca. pro Jahr mit Ferienarbeiten auf 2000€. Mein Budget für ein Bike liegt bei 6000-6500€ (Schutzkleidung habe ich schon alles). Da ja die neue A2-Regelung greift, fallen eigentlich alle Bikes weg, außer die 2017er ninja 650. Die würde ich halt neu für ca. 6500€ kaufen (Führerscheinaktion etc.). Nur ist es so gut eine neue Maschine als Anfänger zu kaufen, der bis jetzt nur 50ccm Mopeds gefahren ist? Andere Bikes von 48-96ps gefallen mir einfach nicht, nur die kawa 650 (bj 2017). Da sie erst dieses Jahr rauskommt, wird sie auch nicht um so viel billiger werden in 1 Jahr. Bei den 48 ps oder weniger Motorrädern gefallen mir die tvs akula 310, honda cbr 250rr und die duke 390, alle bikes kommen ebenfalls 2017 raus. Die anderen Bikes gefallen mir auch alle nicht, so wie die rc390 oder ein älteres Modell von der duke 390. Wichtig wäre für mich vorallem, dass die Nebenkosten wie sprit, inspektionen etc. relativ niedrig sind, da ich nicht so viel Geld zur verfügung habe. Außerdem will ich mir irgendwann mal heine hy