Würdet ihr euch ärgern als Käufer der Duc 1098R?

1 Antwort

Hallo, ich finde die Modellpolitik von Ducati auch etwas undurchsichtig. Bin mir nicht ganz sicher, aber die frühe Einführung des 1198-Motors in der R hatte auch etwas mit der Superbike-Homologation zu tun. Vom neuen BMW-Superbike müssen ja z.B. 2009 125 Stück der Straßenversion vor dem ersten Rennstart und im Gesamtjahr dann noch 875 weitere verkauft werden, so schreibt es das Reglement vor.

Ich denke aber, dass die Abstufungen in der Motortechnik der Ducati 1198 fein gewählt werden und die R die absolute Königin bleibt.

Schon komisch.. Am besten man wartet immer bis Mitte der Saison, dann sind die neuen Maschinen raus und die ersten Gerüchte auch schon aufgetaucht :)

0

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an?

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an ich habe es bis jetzt noch nicht eingefahren und daheim nur gestartet da ich meinen Führerschein erst in 2 Wochen erhalte seit 2 Wochen, ich hatte nie ein Problem und es sprang immer sofort an mittlerweile aber will es nicht mehr anspringen egal wie oft ich den kickstarter betätige was soll ich tun?

...zur Frage

Unterhaltskosten einer Ducati

Mich würde mal interessieren, wie hoch die Unterhaltskosten einer Ducati im Vergleich zu einem Japaner wirklich sind. Steuer u. Versicherung kommen aufs Gleiche raus, logisch. Jedoch ist mir bekannt, dass vor allem die Desmodromik teuer in der Wartung ist. Jedoch wie oft muss sie wirklich eingestellt werden?! Wie teuer kommt diese Wartung und welche anderen hohen Kosten sind bei Ducati-Modellen bekannt...

...zur Frage

Inspektion seit 4 Jahren nicht gemacht!

Hallo, ich habe mir gestern meine Ducati Hypermotard 1100 mit Termignoni Anlage gekauft. Der erste Besitzer hat seine Inspektion bei 1000km brav gemacht. Der zweite fuhr die Duc jetzt 3 oder 4 Jahre lang noch etwa 8000 km (Gesamtlaufleistung 9000 km) ohne die Ducati zur Inspektion zu bringen. Die Ducati hat ein Inspektionsintervall von 12.000km oder 1 Jahr. Diese möchte ich natürlich so schnell wie möglich nachholen! Ist das wirklich so extrem schlimm? Mach mir jetzt natürlich Sorgen um meine "neue" Ducati.

Gruß, tomasson05

...zur Frage

MV Agusta Brutale 1090 Bj.2013?

Hey,

ich würde mir gerne die oben genannte Brutale kaufen.

Kann mir hier jemanden Erfahrungen schildern/nennen?

Man hört ja meist nur die Häufigkeit der nötigen Werkstattbesuche durch Probleme der italienischen Marken wie Ducati usw.

Bitte kein "Kauf dir lieber bla bla", das war nicht meine Frage.

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Ducati Hypermotard 1100 oder 769 für A2?

Hallo,

da der A2 nicht mehr solange entfernt ist, hab ich mich schonmal nach ein paar Bikes umgesehen. Am liebsten sind mir Naked Bikes oder Supermotos. Nun hab ich mich auch mal bei ducati umgeschaut. Jetz wollte ich fragen ob ihr mir schonmal sagen könntet ob die Hypermotard 1100 oder 796 auf der gleichen Höhe wie zb die 690 SMCR sind?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?