Würdet Ihr einen Motorradpolizisten mit "Du" ansprechen?

4 Antworten

Hallo Klaus, wenn er im Dienst ist: niemals. Wenn er nicht im Dienst ist, natürlich. Allerdings wird er dann seine "Uniform" nicht anhaben, also schwer zu erkennen sein. Ausnahme: Da gehen einige Herren als Polizei-Racing-Team in Hobbyrennen an den Start, die kann man da wohl "ungestraft" duzen.

das klingt so als wärren Polizisten Monster

er wird schon sagen wenns ihm nicht recht ist

0

Ich sehe es mehr von der höflichen Seite aus und da gehört es sich einfach nicht einen fremden Menschen zu Duzen. Ich möchte auch nicht von jedem mit Du angesprochen werden!!

Ich bin grundsätzlich jemand (44) der jeden duzt. Aber was ist wenn der Polizist es in den falschen Hals bekommt, und ich mir nur Probleme einhandele? Dann könnte er auf die Idee kommen sich meinen Auspuff mal genauer anzuschauen! :-)))

Würdet Ihr ein fertiges Gespann kaufen oder umbauen ?

Was würdet Ihr tun ? Würdet Ihr ein fertiges Gespann kaufen oder ein vorhandenens Motorrad zum Gespann umbauen ?

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Würdet Ihr mit dem Motorrad fahren Eurer Familie zuliebe aufhören?

weil die gefahr zu groß ist..?

...zur Frage

Welche Motorräder würdet ihr auch als "Wertanlage" empfehlen?

...zur Frage

Was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Motorrads ?

Hei folkz, was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Moppeds ? Würdet Ihr euer Mopped auf Montageständer (vorne und hinten) über die Wintermonate stellen oder einfach so stehen lassen, ohne Entlastung der Reifen ? greetz BULLY

...zur Frage

Welches 125ccm motorrad würdet ihr empfehle? es soll gut und billig sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?