Würdet Ihr einen einspurigen Motorradanhänger empfehlen ?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ich würde so was überhaupt nicht hinter mir herziehen 62%
Ich würde in jedem Fall einen Trailer hinter mir herziehen 25%
Ich würde nie einen Trailer hinter mir herziehen 12%

1 Antwort

Hallochen Ich fahr nun mal gerade so ungefähr 20 Jahre mit Anhänger durch die Lande und find es genial. So genial daß ich solche auch verkaufe und Anhängerkupplungen anfertige. Allerdings haben mich Einspuranhänger nie überzeugen können, deshalb bei ir nur solche mit 2- Rädern. Gruß Jürgen Schaust du:www.tourmaster.biz

Wo gibt es Anhänger für Motorräder?

Damit meine ich nicht Anhänger, auf denen Motorräder transportiert werden können, sondern solche, die von einem Motorrad gezogen werden.

...zur Frage

Zahlt die Anhängerhaftpflichtversicherung bei Schaden an fremden, transportierten Motorrädern?

Ich bin mit einem Bekannten im August im Schwarzwald gewesen. Den Weg dorthin und zurück habe ich mein Motorrad mit auf seinem Anhänger transportieren lassen. Auf dem Rückweg ist er zu schnell in eine Kurve gefahren und der Anhänger hat sich überschlagen. Die Haftpflichtversicherung des Anhängers will für den Schaden an meinem Motorrad nicht zahlen, Begründung: Gefälligkeitsverhältniss. Die 2 Anwalte, die ich gefragt hab, haben unterschiedliche Aussagen gemacht, Frage :Gefälligkeitsverhältniss oder -auftrag? Wer weiß mehr?

...zur Frage

Motorradträger

Hallo mich interessiert ob es ein Motorradtraeger gibt aber solche die man auf die Anhängekupplung drauf macht

Ich habe das schon bei Wohnwagen gesehen aber bei den Autos bin ich mir nicht so sicher und wenn ja wo kann man die kaufen ?

lg eko

...zur Frage

Motorradtransport auf dem Anhänger?

Hi,

Ein Kumpel und ich planen diesen Sommer eine Motorradtour in den Alpen. Da wir aus der Umgebung von Frankfurt kommen und es bis da unten eine ganz schöne Strecke auf der Autobahn wäre, haben wir beschlossen die Motorräder auf einen Anhänger zu laden und mit dem Auto hinzufahren, was ja auch aufgrund von möglichen Pannen/Unfällen sinnvoll ist.

Hier kommt meine Frage: Da ich noch nie ein Motorrad auf denn Anhänger transportiert habe, möchte ich wissen ob man sich dafür einen extra dafür ausgelegten Hänger mieten sollte oder ob es ein „normaler“ Hänger auch tut.

Einen normalen könnte ich mir von meinen Eltern leihen, aber ich möchte sicher sein dass sich nicht unterwegs auf der Autobahn eines der Motorräder verabschiedet.

Gibt es sonst noch wichtige Dinge die man beim Transport beachten sollte? Ich habe das wie gesagt noch nie gemacht und würde mich deshalb sehr über eure Erfahrungen freuen.

Danke für eure Antworten!

Gruß

Günther

...zur Frage

Motorrad auf dem Anhänger

Mir ist einmal ein Moped auf dem Anhänger umgekippt. Habt Ihr auch Erfahrungen? Und warum ist es gekippt?

...zur Frage

Motorrad Anhänger

Hallo Kann Mann einen Motorradanhänger mit eigenen Kennzeichen auf Folgekennzeichen umschreiben? An meinen Gold Wing Anhänger habe ich ein eigenes Kennzeichen mit Zulassung und TÜV . Der Vorbesitzer hatte den Anhänger an seinen Smart und seiner Gold Wing. Ich benötige ihn aber nur für mein Motorrad. Kann ich diesen Anhänger umschreiben lassen auf ein Folgekennzeichen wie es die anderen Motorradfahrer auch haben? Wenn ja wo kann ich sowas machen lassen ich komme aus Bremen danke im voraus Thorsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?