Würdet Ihr ein fertiges Gespann kaufen oder umbauen ?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich würde ein Gespann komplett aus dem Laden kaufen 42%
Ich würde nie ein Gespann fahren wollen 28%
Ich würde zum Gespann umbauen lassen 28%

1 Antwort

Ich würde ein Gespann komplett aus dem Laden kaufen

Falls man das nötige Kleingeld hat, dann komplett aus dem Laden. Da sind Bike und Seitenwagen halt optimal aufeinander abgestimmt. Aber kostet halt auch mehr.

Sind Kurse für Gespannfahrer empfehlenswert?

Auch wenn man schon viele Jahre Motorrad fährt, soll der Umstieg auf ein Gespann sehr unterschiedlich sein. Lohnt ein Fahrsicherheitskurs für Gespanne?

...zur Frage

Häufigkeit von Polizeikontrollen

Hallo, vielleicht geht es Euch ja (subjektiv) auch so:

Ich habe den Eindruck, daß ich als Motorradfahrer sowohl absolut gesehen als auch in Relation zur Fahrleistung wesentlich häufiger von der Polizei angehalten werde bzw. einer "Vorbeifahrkontrolle" (sie fahren ein paar 100m hinterher und dann überholen sie doch noch oder biegen ab) unterzogen werde als andere Verkehrsteilnehmer, insbes. als PKW-Fahrer? Quasi so eine Art Generalverdacht?

Seitdem ich meinen Autoführerschein habe (ca. 15 Jahre) bin ich exakt zwei Mal kontrolliert worden, beides Mal im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle (alle die da längsfuhren mußten raus). Mit dem Motorrad bin ich allein in den letzten zwölf Monaten viermal rausgewunken worden und mehrere Male "verfolgt" worden. Bin ich jetzt paranoid?

...zur Frage

Ural Gespann - was taugt es?

Ich habe die Möglichkeit, ein Ural Gespann für wenig Geld zu kaufen. Ich habe da zwar eine Ahnung, aber mich interessiert eure Meinung. Wie gut oder schlecht sind Ural Maschinen. Das Modell ist 3 Jahre alt. Und wie lange halten diese Maschinen?

...zur Frage

Kann jedes Motorrad als Basis für eine Gespann dienen?

oder gibt es bestimmte vorraussetzungen die erfüllt werden müssen?

...zur Frage

Kann man jedes Motorrad zum Gespann umbauen ?

Kann man jedes Motorrad zum Gespann umbauen ? Oder sollte man die Hubraumstarken Motorräder bevorzugen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?