Würdet ihr bei Pit-Stop und ähnlichen Ketten die Bremsbeläge wechseln lassen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich bekomme echt Gänsehaut wenn ich all diese Beiträge und Antworten hier lese. Tut mir leid wenn ich jetzt jemanden zu nahe trete aber meiner meinung nach haben die Wenigsten von Euch mal eine Pit Stop - Filiale von innen gesehen und somit überhaupt keine Ahnung von dem, was Sie hier erzählen. Ich bin seit 15 Jahren Kfz-Meister und habe mittlerweile viele Werkstätten kennengelernt. Dabei waren freie Kfz-Werkstätten sowie Fachwerkstätten wie Ford, Volvo, VW, und Opel. Derzeit bin ich Filialleiter bei Pit Stop und kann daher sagen, daß der Service und die Arbeitsqualität zum Teil erheblich besser und hochwertiger ist als in einigen der oben genannten Werkstätten. Was denkt ihr denn was die Markenhersteller für Bremsbeläge verbauen??? - Das sind Marken wie ATE oder Brembo. Und nun geht mal in eine Pit Stop - Filiale und laßt euch da die Bremsbeläge wechseln: da gibts nämlich genau die selben Teile!!! Nur wesentlich günstiger weil die die Markenkonzerne zum Teil erhebliche Gewinnspannen bei den Ersatzteilen einkalkulieren. Und sowas Dummes wie "dort arbeiten gar keine richtigen Kfz-Mechaniker" ist doch absolut bei den Haaren herbeigezogen!!! - Wer arbeitet denn sonst dort? Zahnärzte und Wurstfachverkäufer??? - Ich selbst war auch sehr skeptisch als ich die Stelle angetreten bin aber ich kann nur wieder betonen, daß der Service und die damit verbundene Arbeit zu 100% professionell ist. Sicher gibt es mal ein Werkstatterlebnis mit dem man nicht zufrieden ist aber sowas gibt es sowohl bei Fachwerkstätten alsauch bei freien Werkstätten. Und wer trotz meines Beitrages den "Preiswerten Ketten" immernoch sehr skeptisch gegenüber steht, sollte sich nochmal vor Augen führen, daß es auf alle Teile mind. 2 Jahre Garantie gibt!!! MfG Kfz-Meisterschrauber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung