Würde es was bringen fürs Motorrad, wenn man Benzin mit Kerosin mischt ?

0 Antworten

Habe eine Piaggio C29, die wird seid ein paar Tagen immer schneller (ca.80 km/h) wieso???

Habe seid ein paar Wochen eine Piaggio C29, seid ein paar Tagen läuft die immer schneller von ca. 55 km/h jetzt schon auf ca. 80 km/h und braucht viel mehr Benzin! Ich habe nichts verändert oder geschraubt. Was kann ich tun? Kann mit jemand helfen? ich komme aus dem Raum Bonn.

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile bietet eine Upsidedowngabel gegenüber der normalen?

Ich habe mal gehört, daß bei der Upsidedowngabel weniger Gewicht bewegt wird und dadurch die Gabel besser anspricht. Andere wiederum sagen, das sei völlig egal. Bei einer Undichtigkeit läuft die Upsidedowngabel doch bestimmt schneller aus, oder?

...zur Frage

Wo kann ich Benzin „alt“ (ca. 4 Monate) gegen neues Benzin tauschen?

Immer wieder lese ich hier, dass Ratschläge gegeben werden, weil das Benzin über die Wintersaison seine „Zündfreudigkeit“ verliert. ---- Sollte ich daran denken mir einen unterirdischen Tank mit einer „Umrührfunktion“ zu bauen?

Mal im Ernst: Wenn das Benzin 10 Jahre steht, könnte ich mir das vielleicht vorstellen, aber bei wenigen Monaten eigentlich nicht. Ist das Benzin so viel schlechter geworden? Früher hatte ich immer ein oder zwei Reservekanister mit Benzin stehen. Die standen schon mal 5 Jahre. Dann in den leeren Tank und das Motorrad/Auto ist trotzdem ohne Probleme angesprungen. Ich selber bin aus den „bekannten Gründen“ vor nicht langer Zeit fast ein Jahr nicht mit dem Motorrad gefahren. Der Tank war halb voll und das Motorrad stand „unangetastet“ fast ein Jahr in der Garage. Nachdem die Batterie geladen wurde, sprang sie sofort an. ---

Ich habe zwar schon die „schaurigsten Geschichten“ über „veraltetes Benzin“ gelesen, aber weder selber noch irgendjemand in meinem Bekanntenkreis hat so etwas je erlebt. Immerhin blicke ich auf eine über 50 jährige Motorraderfahrung zurück. Mich würde mal interessieren, wer wirklich mit „veraltetem Benzin“ seine Erfahrung gemacht hat. Nicht vom „Hören-sagen“, sondern „erlebt“. --- Ich werde dann wöchentlich mit einem „Quirl“ im Tank das Benzin umrühren. ;-) Gruß Bonny

...zur Frage

Benzinzusätze nach dem Überwintern?

Hallo! Mein Nachbar kippt seiner Honda CB jedes Jahr nach dem Winter einen Benzinzusatz in den Tank von dem er schwört, seinen Vergaser etc. über die Jahre gerettet zu haben. Das hat er heute in Vorfreude auf den schmelzenden Schnee wieder getan ;-) Was sagt ihr zu solchen Mitteln? Bringen die wirklich was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?