würde es gehen mit dieser 125ccm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum sollte es nicht gehen? Ich selbst sehe kein Hindernis darin, wenn Du das nötige Sitzfleisch dazu haben solltest und es Dir zutraust. Lass Dir aber auch gesagt sein, dass eine solche Strecke auf dem Bock (vor allem anfangs) nicht spurlos an einem vorbei geht und richtig schlauchen kann.

Die Frage, die sich mir da stellt: Wie sieht es auf Dauer aus? Stehen die 300 km hin (und auch zurück) in einem guten Verhältnis mit dem, was Du am Ort Deiner Begierde "erlebst"? - Natürlich ist das ganz Deine Entscheidung. Und wie/ob es deiner Freundin gefällt, wenn du nach dem Ankommen erstmal untenrum eine Pause brauchst, kann Dir hier keiner sagen... :D

PS: Viele Grüße aus Thüringen.

Und jetzt noch der Senf, den ich unter jeden Beitrag schreibe, aber trotzdem jedes Mal ernst meine: Euch allen stets eine sichere und knitterfreie Fahrt!

Auf keinen Fall. Das hält zwar das Moped aus, aber nicht das "Gesäß".

Wir waren früher "robuster" und unsere "Ärsche" hielten mehr aus. 300 Km am Tag mit einer 50ccm und Sozius waren schon seltener. Aber in der "Biker-Neuzeit" mit gut gefederten Sitzen und einigermaßen vernünftigen Straßen sind 300 Kilometer  solo auf einer 125´er unvorstellbar.

Im "Günnes-Buch der Weicheier" sind deshalb nur Tagesfahrten unter 98 km/Tag als Rekorde aufgeführt. ---

Probiere es aus. Ob Du der enormen Entfernung gewachsen bist merkst Du daran ob sie Dir morgens zur Heimfahrt noch zuwinkt oder schon auf dem Wege zur Mutti ist. Von NRW ( Dortmund) bis Ankara sind es ca. 3000 Kilometer. Haben schon welche geschafft; dauert nur länger. ;-) Bonny

Kaheiro 07.05.2017, 16:52

3000km,na und,das machen einige zu Fuß oder mit dem Fahrrad...nur ich nicht!

1
19ht47 07.05.2017, 22:35
@Kaheiro

mikety schrieb aber von einer Null weniger.

0

...bis zu ihr sind es mit nem auto 300 km wie sieht das aus geht eine Yamaha MT 125 dafür?

Wenn es mit dem Auto 300km sind, dann sind es auch 300km mit der 125er.

Und ja, die schafft das. Achte auf genug Luft, Sprit Wasser und vor allem Öl bei der Maschine.

natürlich ist das möglich. ihr habt ja heutzutage den vorteil das ihr mit euren 125ern direkt offen fahren könnt. ich gurke mit meinem russengespann mit knappen 100 über die autobahn

19ht47 07.05.2017, 22:37

hast Du ein Ural-Gespann ?

0

Klar geht das. Dein Arsch wird sich darauf zwar nicht freuen, aber es geht auf jeden Fall.

Ich empfehle dir übrigens nicht die ganze Zeit auf der Autobahn zu fahren. Dann ist man zwar schneller da, aber auf Landstraßen bleibt der Fahrspaß viel größer.

Ja, gehen tut das schon, würde halt nicht am selben Tag hin- und zurückfahren wollen, aber so wie du das vorhast ist es machbar.

Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg...was sind schon 300km!

Was möchtest Du wissen?