Wuchtgewicht-Klebepads von Felge bekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bislang konnte ich dieses Klebereste größtenteils mit dem Finger wegrubbeln, den Rest meist mit Reinigungsbenzin wobei das sehr schmiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus

Die Gewichte sind nicht dran damit Du dich ärgerst, sondern damit Ruhe im Fahrwerk ist. Machst Du die Gewichte weg, bekommst Du Vibrationen ins Fahrwerk vom feinsten, aber wie Du meinst. Es gibt einen Etiketten Löser, den nimmste.

Grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CBRRider125
17.09.2016, 13:59

Erstmal danke für die Antwort! Aber die Gewichte will ich nicht entfernen nur die Klebereste der alten Wuchtgewichte die nicht von der Werkstadt entfernt wurden. ;)

0

Aceton entfernt alles,.....restlos... (Nagellackentferner besteht zu 90% aus Aceton)

Aber nicht verwenden wenn die Felge lackiert ist (auch nicht bei Alufelgen mit Klarlack) denn Aceton entfernt auch Lack, jeden Lack. Nur bei Verchromten Felgen nehmen, .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mal den Tankdeckel aufmachst, da ist so eine stark riechende Flüssigkeit drin, mit der würde ich das mal probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bremsenreiniger und Kunststoffspachtel (so ein Teigspatel geht auch gut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausekatz
17.09.2016, 16:57

Doch nicht der Teigspachtel fürs Backen!? :-)))

1

Mit WD 40 bekommst du die ab:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?