Wuchtgewicht-Klebepads von Felge bekommen?

4 Antworten

Bislang konnte ich dieses Klebereste größtenteils mit dem Finger wegrubbeln, den Rest meist mit Reinigungsbenzin wobei das sehr schmiert.

Aceton entfernt alles,.....restlos... (Nagellackentferner besteht zu 90% aus Aceton)

Aber nicht verwenden wenn die Felge lackiert ist (auch nicht bei Alufelgen mit Klarlack) denn Aceton entfernt auch Lack, jeden Lack. Nur bei Verchromten Felgen nehmen, .

Servus

Die Gewichte sind nicht dran damit Du dich ärgerst, sondern damit Ruhe im Fahrwerk ist. Machst Du die Gewichte weg, bekommst Du Vibrationen ins Fahrwerk vom feinsten, aber wie Du meinst. Es gibt einen Etiketten Löser, den nimmste.

Grüßle

Erstmal danke für die Antwort! Aber die Gewichte will ich nicht entfernen nur die Klebereste der alten Wuchtgewichte die nicht von der Werkstadt entfernt wurden. ;)

0

Non-LED Felgenbeleuchtung - Zulassungsfähig?

Wie wahrscheinlich ist es wohl das der TÜV so etwas zulässt, im Bereich der StVO? http://www.rhok.com.au/wheel%20lights.htm

Es handelt sich nicht um LED's als Lichtquelle...

Wäre ja eine Schande wenn man so etwas vorenthalten bekäme in Deutschland :)

Ach und falls gerade parat, würde ich mich auch gerne über den genauen Paragraphen bezüglich Fahrzeugbeleuchtung(nicht Lichtanlage), bzw Reflektionskörper o.Ä. freuen...

Danke vorab und

Die Linke zum Gruß

...zur Frage

Motorrad ohne Achsen und Bremsscheiben, wie funktioniert das ?

Ich habe vor einigen Wochen eine Sendung auf DMAX gesehen, in der über einen hessischen Motorradcustomizer berichtet wurde (leider weiß ich den Namen nicht mehr). Sein Prunkstück der Werkstatt war ein faszinierendes Bike, dass gänzlich ohne Achsen und Bremsscheiben auskommt ! Weiß gar nicht, wie ich es genauer beschreiben soll, hoffe einfach mal, jemand hat das auch schon gesehen.. Also die Felgen ohne Speichen oder Kranz, keine Kette, nur der Felgenmantel mit Reifen, und irgendwie nicht sichtbar gelagert.. Kann mir jemand, falls es jemand auch gesehen hat, erklären, wie das funktioniert ? Vor allem die Bremsen und der Sekundärantrieb ohne Kette und Kettenrad ?

cruisergruß, Eazyrider

...zur Frage

Wie wuchtet man Felgen richtig aus?

Hi! Ich habe eine Vorrichtung zum wuchten von Felgen mit Reifen gesehen, die es günstig im Internet zu kaufen gab. Dabei handelte es sich mehr oder weniger nur um eine Halterung mit Achse. Kann mir jemand erklären, wie man per Hand Unwuchten erkennen kann? Dankeschön!

...zur Frage

Gutachten?

wer hat ,oder weiss wo ich ein Gutachten für YahmaTDM 850 4 Tx hinten breitere Felge 5,5 + 170-60-17 Reifen bekomme?TDM Schrauber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?