Wozu nutzt ihr Bremsenreiniger noch alles außer für die Reinigung der Bremsen?

2 Antworten

Bremsenreiniger ist einfach geiles Zeug! :o)

Es eignet sich super, um sämtlichen Super-Gammel-Öl-Dreck von Motor oder Schwinge zu bekommen. Das Zeug ist stark fettlösend, verflüchtigt sich aber auch schnell: Perfekt zum lösen von Öl, Fett und sonstiger Schmiere.

Auch zum Reinigen der Fingernägel nach dem Schrauben empfehlenswert.

Außerdem kann man das Ansaugsystem super auf Lecks überprüfen, denn es wirkt wie Starter Spray.

Einfach Ansaugstutzen o.ä. einnebeln; geht die Drehzahl hoch, zieht sie Nebenluft.

Achtung nur an den Stellen, wo Öl / Fett nicht entfernt werden sollte !! (Lager, O-Ring-Kette usw.)

0

Alles was ich zu diesen Thema schreiben wollte ist schon erledigt und es gibt da fast nichts zum hinzu zufügen.Ich benutze den Bremsenreiniger erst einmal dazu was der Name schon sagt und weiter auch um alte Ölreste zu entfernen.Mit den Händen ist es auch so,das es Die Hände recht trocken macht.Da hilft nur mit Seifen nachwaschen und dann eincremen am besten mit Hautzsalbe.Felgen reinigen geht auch.VG Frank

Was möchtest Du wissen?