Wozu ist das Guckloch im Kupplungsgehäuse gut ?

2 Antworten

Ihr habt alle keine Ahnung.(grins) --- Das Glas ist eine Kontrollmöglichkeit, mit dem man feststellen kann, ob bei den starken Kupplungsgeräuschen die Kupplung noch drin ist. Und: ist das Glas weg, ist der Motor weg. --- Ätsch – Gruß Bonny

Wenn das Glas hell wirt steht der Kolben an der Richtigen stelle.Kickstarter zurück komprisionshebel ziehen und dann durchtreten. Das ist das Beispiel für XT500 Erste Baureie.

Wieso geht die Honda Cbr 125r nicht mehr in Leerlauf und 1.Gang?

Kenne mich mit Mopeds eigentlich wenig aus und frage mich nach heutigem kauf einergebrauchten cbr wieso diese nicht mehr in den leerlauf sowie in den q. Gang geht. Somit fährt sie auch nicht mehr wirklich an. Als wir zuhause bin, bin ich kurz gefahren da ging sie noch ( Berg Hoch und kein guter weg) musste dann stoppen weil ich die Kurve net gekriegt habe. Runter ist sie mein Vater dann gefahren auch bissel auf der Straße aber als er wieder da war, ging plötzlich der leerlauf und der 1. Gang nicht rein. 2. 3 usw gehen noch rein und als wir probegefahren sind war auch alles super

Ich bitte nun um Hilfe was ich jetzt tun soll bzw was das ist. Ist nicht gerade toll ein Fahrzeug zu kaufen welches dann nicht geht

...zur Frage

Wozu ist ein Lenkanschlagschützer gut?

Braucht jedes Motorrad einen Lenkanschlagschützer? Warum sind die dann Nachrüst-Produkte und nicht ab Werk eingebaut?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Honda VFR 800 ABS ?

Auch das ist ein Motorrad das mir vorschwebt. Die Werbung ist ähnlich wie die bei den Ducati-Modellen. Aber wie gesagt vertrau ich eher ehrlichen Meinungen / Erfahrungen.

...zur Frage

Insel Krk mit dem Motorrad ?

Ähnlich wie Korsika, also eine Reise wert ?

...zur Frage

Wie gut sind die Alternativen zum ADAC in der Praxis, besonders bei Urlaubsreisen mit dem Motorrad??

Der Service des ADAC hat ja einen guten Ruf, besonders vor weiteren Urlaubsfahrten mit dem Motorrad denkt man wohl gerne mal über eine Mitgliedschaft nach. Wie gut sind denn die Alternativen zum ADAC in der Praxis? Gibt es ähnlich hilfreiche Angebote, gerade bei einem Problem im Ausland?

...zur Frage

Ducati 1098 Kolbenriss im Motorrad Dauertest!

Nach 25.000km hat die Ducati 1098 im Motorrad Dauertest einen Riss im Kolben bekommen!! Spricht nicht gerade für Ducati wie ich finde!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?