Wozu ist das Guckloch im Kupplungsgehäuse gut ?

2 Antworten

Ihr habt alle keine Ahnung.(grins) --- Das Glas ist eine Kontrollmöglichkeit, mit dem man feststellen kann, ob bei den starken Kupplungsgeräuschen die Kupplung noch drin ist. Und: ist das Glas weg, ist der Motor weg. --- Ätsch – Gruß Bonny

Wenn das Glas hell wirt steht der Kolben an der Richtigen stelle.Kickstarter zurück komprisionshebel ziehen und dann durchtreten. Das ist das Beispiel für XT500 Erste Baureie.

Wozu ist eine Langhub-Gasgriff gut?

Ich kannte bisher nur den Umbau zu einem Kurzhub-Gasgriff bei Rennstreckenfahrern. Offensichtlich gibt es auch das Gegenteil, nämlich Langhub-Gasgriffe. Welchen Vorteil bieten die, wer setzt die ein?

...zur Frage

Was führte zum Bau eines Motorrads mit 2 Motoren?

Hallo Community,

angenommen, jemand plant, 2 baugleiche Motoren zu einem Motor umzubauen, dann würde im Endeffekt ein Motorrad entstehen, das mit der ursprünglichen Maschine verwandt wäre, aber dennoch andere Eigenschaften besässe, nicht wahr? Was verspricht sich wohl ein Mopedhersteller davon, und wozu soll das gut sein?

...zur Frage

Ist Gortex unschlagbar besser als Sympatex und andere ähnliche Patente?

Oder funktionieren diese Membranen ähnlich gut, Gortex ist nur die bekannteste (und oft teuerste) Marke?

...zur Frage

Welche Werkzeugmarke ist ähnlich gut wie Hazet und damit vergleichbar?

Welche Werkzeugmarke würde ihr empfehlen, wenn es gute Qualität sein soll, Hazet aber dann doch zu exklusiv ist. Welche andere Marke ist nah dran?

...zur Frage

Wie oder mit was befestigt ihr euer Helm am Motorrad?

Bei der Transalp ist das kein Problem. Topcase auf, Helm rein, Topcase wieder zu. Meine Bonneville hat aber kein Topcase. Wie macht ihr das und wozu könnt ihr mir raten?

...zur Frage

Welches a2 Motorrad?

Hi Leute ich suche ein Motorrad welches sich gut drosseln lässt auf 48 ps. also keine r1 oder so ;P Ich liebe naked bikes aber kann mich gar nicht entscheiden ... ein preislimit habe ich nicht. meine Favoriten sind aber irgwie : street triple r , Ducati hypermotard , Duke 690 r.

Gerne könnt ihr auch ein kleines ranking erstellen... ich will nähmlich eine maschine die dampf hat aber auch gut aussieht.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?