Wozu hat die Honda FMX gelochte Auspuffblenden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die FMX ist im Grunde ein veraltets Motorrad,der Motor Stammt noch aus der Dominator die Anfang der 90 Jahre vorgestellt wurde. Im Rahmen der Abgasvorschriften,wurde sie immer mehr zugestopft und das sie diese Werte einhalten können haben sie halt so ein Auspuffsysrem an der Töpfen. Das die FMX 2 Töpfe hat liegt daran das die Dominator auch schon immer 2 hatte,und wo die FMX vorgestellt wurde war das halt auch Mode. Zum anderern würde wenn man nur einen Topf genommen hätte dieser sehr schwer und gr0ß sein,deshalb hat man sich vermutlich zu diesm Weg entschlossen.

feuerhund 12.11.2009, 20:50

Jepp, ich denke es hat auch optische Gründe. Man nehme nur die alte BMW F650, der linke ESD hat eine Öffnung wie ein Mofa und entlässt daraus auch grad mal 'nen Damenpups. Der ist nur zur Show da.

0
sevenup 14.11.2009, 22:36

Danke für eure Antworten!

0

Was möchtest Du wissen?