Wozu Fernverstellung bei Rennmotorrädern?

1 Antwort

Aber wäre das nicht auch mit den normalen Verstellmechanismen mit einer Hand möglich? Das ist ja auch "nur" vordrücken, Hebelchen clicken bis zur gewünschten Position.. Oder geht das immer noch zu langsam? Wahrscheinlich habe ich Rennstrecken-noob einfach keine Vorstellung von sowas :-)

46

Das machst Du ganz sicher nicht im Rennen ;-)))

Die Fernverstellung ist einfach praktischer und sicherer. Schließlich kauerst Du selbst auf einer Geraden hinter der Verkleidung. Versuche mal bei Vollgas Deinen Bremshebel zu verstellen ;-)))

0

Bremslicht von der Vorderradbremse funktioniert, bei mehr Zug am Bremshebel geht es jedoch aus! Weiß jemand womit das zusammen hängen könnte?

Ich habe meine Ninja jetzt endlich mal wieder rausgeholt und musste feststellen, dass wenn ich den Bremshebel für die Vorderradbremse ziehe das Bremslicht angeht, sobald ich aber fester ziehe es wieder ausgeht. Bei der Fußbremse funktioniert das Bremslicht ganz normal. Hat jemand einen Plan womit das zu tun haben könnte? Hab auch schon nach ähnlichen Threads gesucht, bin aber nicht fündig geworden.. Würde mich über Antworten und Ratschläge sehr freuen!

...zur Frage

Fahren mit gekürztem Bremshebel?

Ich habe bei meinem Einzylinder Handprotektoren montiert. Jedoch ist aus der Seite des Bremshebels der originale Bremshebel zu lange und schlägt am Protektor an. Nun habe ich den Bremshebel sauber um max 2cm gekürzt und die kanten abgerundet. Nun würde er passen, jedoch weiss ich das dies nicht erlaubt ist. Kann mir jemand sagen was für eine Busse/Strafe auf mich zukommen würde wenn die Blauen (Schweiz) mich kontrollieren würden? Zubehör Bremshebel/andere Handguards gibt es für die Schweiz (CH-Papier) nicht. Hätte noch jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Nach wieviel Hebelweg sollte die Vorderrad-Bremse spätestens greifen?

Habe das Gefühl, das bei meiner vorderen Bremse, sehr viel Leerweg am Bremshebel vorhanden ist bis diese "greift".

...zur Frage

Pulsiert der Bremshebel bei modernen ABS-Systemen noch merklich?

Hallo zusammen, mich als Nicht-ABSler würde das mal interessieren.

...zur Frage

Farbige Fußhebel?

Hallo! Kennt jemand einen Hersteller, der einfachen Ersatz für Originalfußhebel bietet, allerdings in verschiedenen Farben? Z.B. schwarz lackiert oder rot eloxierte Brems- und Schaltfußhebel? Kenne das von Handamaturen.. Würde auch Fußhebel beschichten lassen, weiß aber nicht, wie ich die Gummis abbekomme! Vielleicht weiß das auch noch jemand ;)? Gruß

...zur Frage

RY8 - Bremslicht nach Unfall dauerhaft?

Hey Leute,

seitdem ein Freund am Wochenende mit meinem Roller (Keeway ry an nem Poller mit der rechten Seite hängen geblieben ist, brennt mein Bremslicht dauerhaft, wenn ich mit rechts bremse - so lange bis ich den rechten Bremshebel zurück schiebe. Also nehme ich an, dass der rechte Bremshebel nicht mehr von alleine zurück in die normale Position geht. Es handelt sich dabei aber nur um wenige Millimeter. Kann mir da einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?