Wozu Fernverstellung bei Rennmotorrädern?

1 Antwort

Aber wäre das nicht auch mit den normalen Verstellmechanismen mit einer Hand möglich? Das ist ja auch "nur" vordrücken, Hebelchen clicken bis zur gewünschten Position.. Oder geht das immer noch zu langsam? Wahrscheinlich habe ich Rennstrecken-noob einfach keine Vorstellung von sowas :-)

Das machst Du ganz sicher nicht im Rennen ;-)))

Die Fernverstellung ist einfach praktischer und sicherer. Schließlich kauerst Du selbst auf einer Geraden hinter der Verkleidung. Versuche mal bei Vollgas Deinen Bremshebel zu verstellen ;-)))

0

GSR600 Kurze und Lange Kupplungn/-Bremshebel in einem mit ABE?

Moin liebe motorradfrage.net User.

Ich suche für meine GSR600 Kupplungs und Bremshebel die diesen hier gleich:

http://www.ebay.de/itm/121137020578?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Sprich, dass sie ausfahrbar sind und somit je nach Lust und Laune zwischen kurzen und langen wechseln kann. Jedoch sind diese in dem Link nur für die Rennstrecke gedacht und besitzten somit keine ABE. Ich habe viel gesucht und geguckt jedoch finde ich keine mit selber Funktion und ABE. Es gab mal welche von V-Trec, die Vario II und III, diese sind jedoch wie vom Erdboden verschluckt vom Markt verschwunden.

Daher die Frage ob jemand Hebel gleichen Typs kennt mit ABE und somit Alltagstauglichkeit.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß Synexx

...zur Frage

Brems- und Kupplungshebel am Lenkerende

Hallo

Ich suche für mein Motorrad Umbau Projekt Brems- und Kupplungshebel die an den Lenkerenden verbaut sind. Also genau andersrum als gewöhnlich. Gesehen habe ich sowas schon. An Oldtimern. Ich weis aber nicht wie die Dinger heißen und wonach ich suchen muss. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Wozu ist ein Lenkanschlagschützer gut?

Braucht jedes Motorrad einen Lenkanschlagschützer? Warum sind die dann Nachrüst-Produkte und nicht ab Werk eingebaut?

...zur Frage

Kurze Brems-/Kupplungshebel für die Yamaha WR125x/r mit ABE?

Falls jemand weiß wo ich so welche finde bitte antworten :)

...zur Frage

Haben Rennzweitakter kein Standgas?

Hallo miteinander, ich war gestern mal an der Rennstrecke bei einem Training zuschauen. Bei den Renn-Zweitaktern fiel mir auf, dass alle im Stand mit dem Gas gespielt haben. Gibt es bei denen denn kein Standgas?

...zur Frage

Zubehör - Brems- und Kupplungshebel - Montage komplex oder einfach?

Hallo,

ist es ein großer Aufwand, die im Zubehörhandel erhältlichen Brems- und Kupplungshebel - wie die von LSL* - zu montieren?

  • http://www.louis.de/shop/img250/10018200_Bremshebel_kurz_stil.JPG
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?