Wozu einen zweiten Helm?

1 Antwort

Die Anzahl der Helme ist wohl meist proportional zum Alter des Fahrers. Alte Helme werden nicht gerne weggeworfen, also liegen sie "oben auf dem Schrank" (jedenfalls bei mir).

Erfahrungen Rueger Crosshelme

Wer hat schon mal eine Rueger Crosshelm/Endurohelm RX-962 mit Visier getragen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Helme in Neonfarben - was haltet ihr davon?

hab letzlich ne gruppe mit neongelben schuberth helmen, sah schon komsich aus, aber nen sicherheitsfaktor ists bestimmt oder?

...zur Frage

Wieviel Geld gebt ihr nrmalerweise für einen Helm aus?

...zur Frage

Gibt es einen zugfreien Helm?

Ich suche für kalte Tage einen Helm, der sehr gut abgedichtet ist gegen Fahrtwind. Habe selber einen Shoei Helm, der jedoch auch sehr stark Luft zieht, was bei mir mit tränenden Augen endet. Kann man irgendwie den Helm besser abdichten?

...zur Frage

Visier beschlägt, was hilft?

Habe einen Shoei mit Pinlock, eigentlich sehr gut, aber bei dem morgendliche Nebel zur Zeit beschlägt es sogar damit ein wenig. Habt ihr noch einen Supertipp auf Lager?

...zur Frage

Helm runtergefallen....was nun?

Guten Abend,

Vor ziemlich genau einer Stunde ist mir mein Scott 350 Pro auf den Asphalt gefallen. Wollte gerade auf den E-Starter drücken als er mir aus der Hand gerutscht ist und knapp 1,20m zu Boden rauschte. Jetzt zuhause sehe ich, dass er leichte oberflächlichliche Macken hat. Die Farbe ist nicht gesprungen (er ist weiss), auch habe ich das Innenfutter rausgenommen und habe im Inneren keine Risse o.ä bemerken können. Ist es eine schlechte Idee den Helm weiterzuverwenden oder sollte ich sicherheitshalber einen neuen anschaffen?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?