Wozu braucht man Knieschleifer außerhalb der Rennstrecke?

0 Antworten

Unterschied knieschützer/Knieschleifer?

Hi Leute,

Zunächst mal: ich bin ein völliger Neuling in Sachen Motorrad! Ich hab vor, bald den schein zu machen, und wollte mich jetzt schon mal über ein paar Dinge informieren :)

Frage steht ja schon in der überschrift: gibt es einen unterschied zwischen knieschleifern und knieschützern oder ist das dasselbe?

Freu mich auf eure antworten :)

euer scotch01

...zur Frage

In welchem Verhältnis steht das Gewicht des Fahrers zur Leistung des Bikes?

Immer wenn ich die teuren Abspeckteile aus Carbon an Motorrädern sehe, gucke ich mir die meist übergewichtigen Fahrer an und denke: Eine Diät wäre die beste Tuning-Massnahme. Kann man das genauer sagen? Wie ist die Formel für Leistungsverlust durch Gewicht und deren Auswirkungen auf Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit etc.?

...zur Frage

Was für eine Maschine für Nordkap-Reise?

Neben einer kompletten Europareise (wenn denn mal Zeit ist ^^) würde ich auch mal gerne ans Nordkap fahren. Mit einer VTR, geliehen von meinem Bruder. Ein Freund, den ich um Mitfahrt anwerben wollte, erklärte mich für verrückt, mit einer normalen Sportmaschine hochfahren zu wollen. Man bräuchte mindestens eine Großenduro und entsprechende Reifen, Heizgriffe und und und. Ich dachte, die Straßen seien weitestgehend geräumt? Kann jemand aus Erfahrung sprechen, ob man unbedingt eine geländefähige Maschine für eine Nordkapreise braucht?

...zur Frage

knieschleiferpad nähen oder kleben?

Ich habe jetzt seit etwas mehr als einem jahr meinen führerschein und meine lederkombi (modeka hawking). nun habe ich mich in den letzten wochen ein wenig an das hang off herangetastet und siehe da, das knie schleift ;-). jetzt zu meinem eigentlichen problem: meine kombi hat keine klettpads für knieschleifer und das annähen der pads würde mich ca. 100 - 150 euros kosten (!!!!!). Relativ viel meiner Meinung nach, vor allem weil ich zu 90% aufrecht fahre und somit Knieschleifer eigentlich gar nicht so gebrauche. Daher der Gedanke, ob man die Pads nicht einfach an die Hose kleben könnte und man sich so den Großteil des Geldes spart. Nur wie sieht das aus? -Würde das überhaupt gehen? -hält geklebt so wie genäht? -und könnte man das evtl selber machen bzw braucht man einen speziellen Kleber?

Danke im voraus ;-)

...zur Frage

Anti Hopping Kupplung zum Nachrüsten??

Mir ist aus dem Super Moto Rennsport bekannt, das man eine Anti Hopping Kupplung auch nachrüsten kann, lohnt sich das auch bei normalen Straßenbike´s diese nachzurüsten?

Die Funktion ist doch eigentlich nur, ein Stempeln des Hinterrades beim harten Anbremsen zu vermeiden, sprich, wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs ist,braucht man diese doch eigentlich nicht, merkt man den da Unterschiede???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?