Worauf muss ich bei Kauf von gebrauchten Slicks achten?

1 Antwort

Mit Slicks fährst Du ja auf der Rennstrecke, nehme ich an. Da würde ich dann ziemlich streng darauf achten, ob Du Dir für kleines Geld mit den gebrauchten Reifen nicht einen teuren Totalschaden einkaufst. Aufrissene Flanken lassen im Grenzbereich ganz schnell einen Rutscher zu...

Kaufberatung für Supermoto?

Guten Tag,

ich habe den Motorrad Führerschein seit 2011. Nun bin ich auf der Suche nach einer Supermoto, da sie in der Fahrschule ziemlich viel Spass gemacht hat. Nun erhoffe ich mir hier Hilfe.

Ich bin bald 26 Jahre alt und 1,90m gross.

Meine Erwartungen:

  • max. 20.000km ?
  • mind. 500ccm
  • mind. 48 PS
  • E-Starter
  • Strassentauglich (Stadt- und Überlandfahrten)
  • Schmerzgrenze ca. 3.500 €

Ich hab mir schon viele Motorräder angeguckt, vorallem Husqvarna, Husaberg und KTM. Sind auch viele dabei die mir gefallen. Da ich auch in Auto habe würde ich sie nur spasshalber fahren und bei schönem Wetter. Habe aber leider keine Ahnung von den Motorrädern da ich sie nur mal in der Fahrschule gefahren bin.

Zu meinen Fragen:

Wie lange/wie viele km hält eine Supermoto? (angenommen sie wird ordentlich gefahren und gewartet)

Worauf muss man beim Kauf achten?

Wie teuer ist der Unterhalt? (Steuern, Versicherung, Wartung, Service)

Worauf muss man bei der Wartung achten?

Worauf muss man beim Fahren achten? (Keine Autobahn oder keine Fahrten bei anhaltend hoher Drehzahl)

Ist eine Supermoto generell Strassen-/Alltagstauglich, oder sind es eigentlich Sportgeräte?

Fazit: Zu welcher Supermoto würdet Ihr mir raten ?

Mit freundlichen Grüssen Stubenkaiser

PS: Danke schonmal im voraus und wenn Fragen dazu aufkommen beantworte ich sie gerne.

...zur Frage

HILFE !!!!!! Wohin schaut man bei Kreuzungen ?

Also ich habe bald meine Motorradprüfung dennoch weiß ich nicht wohin ich an Kreuzungen beim abbiegen schauen muss... Ich weiß wenn ich Links abbiegen will : Blinker, schulter blick links ,links einordnen .Doch wenn ich dann grün habe fahre ich einfach. Mein Fahrlehrer schreit mich dann meistens an .. Weiß aber nicht wenn ich losfahre wohin ich dann noch schauen muss ... Habe das Problem nur wenn ich über die Kreuzung drüber fahren muss also nicht beim rechts abbiegen ...

Ich hatte zb so eine Situation als ich Links auf einer Kreuzung abbiegen wollte bin ich los gefahren und über der Kreuzung waren noch mehrere Fußgängerüberwege ... Ich weiß einfach nicht worauf ich achten muss und wo ich wann hin schauen muss.

Hoffe es war einigermaßen verständlich und ihr könnt mir helfen . :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?