Worauf muss ich bei Kauf von gebrauchten Slicks achten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Slicks fährst Du ja auf der Rennstrecke, nehme ich an. Da würde ich dann ziemlich streng darauf achten, ob Du Dir für kleines Geld mit den gebrauchten Reifen nicht einen teuren Totalschaden einkaufst. Aufrissene Flanken lassen im Grenzbereich ganz schnell einen Rutscher zu...

Auf dsa alter des Reifens und ob die Reifen Beschädigungen aufweisen! Die Reifen sollten Maximal 5 Jahre alt sein, aber am besten nur 3 oder Jünger da die mit der Zeit hart werden!

Das alter spielt nich die einzige Rolle, wichtig ist wie er gelagert ist!! Es ist sehr wichtig das er trocken gelagert wurde und möglichst kühl, sprich am besten im Keller!

sensenmann hat eigenltich alles was wichtig ist erwähnt.. und die größe natürlich!! ;-)

Sensenmann 29.01.2008, 19:47

Ich dachte das mit der größe wäre klar :D

0

...Klar muss ich auf das Restprofil achten....

Hast Du da irgendetwas missverstanden?

Slicks haben doch gerade KEIN Profil - darum heissen sie ja so.

Was möchtest Du wissen?