Worauf muss ich achten wenn ich ein Motorrad aus Spanien mit nach Deutschland bringen will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du innerhalb der EU ein Fahrzeug transportieren willst, solltest Du mindestens den Eigentumsnachweis in Form eines Kaufvertrages beim Transport mit Dir führen. Wenn das Fahrzeug in E nicht angemeldet war, dann brauchst Du sonst nichts weiter beachten.

Wichtig wären COC Papiere, dann gibt es keine Probleme bei der Zulassung.

COC - was ist das? Wenn gestöbert wird, hilft Deine Antwort sicher vielen. Daher meine Bitte um Präzisierung. Danke.

0
@Spider

Das ist ein Formular, das Auskunft über die Daten des Fahrzeugs und seine Ausstattung gibt.Es wird dem Käufer normalerweise beim Kauf vom Händler ausgehändigt, oder muß beim jeweiligen Importeur angefordert werden. Damit kann ein Fahrzeug Länderübergreifend ohne viel Aufwand um, oder angemeldet werden. Ein Ausländisches Fahrzeugpapier sollte aber auch nicht fehlen-

0

schau mal hier in der Rubrik "Stöbern", da steht einiges zur Einfuhr von Motorrädern. Auch google gibt Dir bereitwillig Auskunft. Ansonsten frage mal beim ADAC nach.

Was möchtest Du wissen?