Worauf achten bei einer sportlichen Fahrwerksabstimmung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist ein Irrglaube, das nur ein hartes Fahrwerk sportlich sei. Ist die Federung zu hart eingestellt/gedämpft verlieren die Räder bei Unebenheiten schneller den Bodenkontakt, was auch in Kurven beim Zweirad ja leider überaus wichtig ist ;-)

Anbei der Link zu einer anderen Frage, wo die Frage zum Thema Einstellung durch kobaia bereits gut erklärt wurde bzw. weitere Hinweise gegeben werden.

Link, siehe hier: http://www.motorradfrage.net/frage/druck-zugstufe-des-fahrwerks-einstellen

und wenn du "sportlich" hart abstimmst... fahre nur bei trockenem Wetter, bei Nässe wird das fast unfahrbar, weil eben der Reifen springt statt gut gefedert Halt zu haben.

michlm 03.10.2010, 07:30

Sorry, aber da liegst du völlig falsch.... :-(

0

Was möchtest Du wissen?