Woran merkt man das der Kettensatz fällig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kette kann reißen oder abspringen.Ich wechsel meinen Kettensatz immer,wenn die Kette unterschiedliche Längen aufweist und die Ritzel wie spitz wie Haifischzähne sind.Nicht vergessen,immer alles wechseln,also Kette und Ritzel!

Ciao! Indikatoren: - Kette ungleichmäßig gelängt - Kette lässt sich vom Kettenrad deutlich abheben - Zähne des Ritzels oder des Kettenrades ungleichmäßig geformt - Dichtringe der Kette schauen heraus - Einstellbereich der Kettenlänge an der Schwinge überschritten. Gruß

@nagelpilzotto. --- Keiner ist perfekt, auch keiner von uns. Aber ich muss T.J. recht geben. Es ist mühselig Fragen zu beantworten und sich dabei erstmal durch viele unnütze Fragen zu wühlen. Auch wir "Vielschreiber" benutze sehr oft "Stöbern". Ich habe auch sehr viele Fragen, aber ich suche erstmal, ob ich nicht die Frage schon beantwortet finde. Erst, wenn ich nichts, oder nur unbefriedigende Antworten finde, stelle ich die Fragen neu. Grade T.J. gehört zu denen, die wirklich Geduld haben und mit sehr großem Fachwissen Fragen beantworten. In Deinem Profil habe ich gelesen, dass Dein Gebiet "Enduro" ist. Du wirst kaum jemand hier finden, der mehr Fachwissen über dieses Gebiet hat als T.J. Also, erst unter "Stöbern" nachsehen und wenn Du keine befriedigende Antwort findest, stelle die hier neu mit dem Hinweis, dass Du unter "Stöbern" nichts gefunden hast, ein. Ich muss aber auch bemerken, dass Deine Fragen für mich als "Hauptsache ich melde mich hier mal" wirken. Um sich hier "einzuleben" beantworte doch erstmal Fragen. Der Rest ergibt sich von selbst. Gruß Bonny

Allein die Tatsache, daß wir Motorrad fahren, ist schon ein Hinweis auf eine gewisse geistige Abnormität. grins....

0

800km Inspektion oder nach 4 Wochen, wie streng ist das zu nehmen?

Hallo! Wieder was mir durch den Kopf geht. Will eure Meinung dazu hören. Händler sagte, daß ich die erste Inspektion nach 800km oder nach 4 Wochen machen sollte. Wie streng ist das zu nehmen? Würde gerne die erste Inspektion erst nach 8 Wochen machen wollen und dann die Bonneville gleich für den Winter beim Händler lassen wollen. So erspare ich mir einen Weg. Sind die 4 Wochen erst zu nehmen oder liegen 8 Wochen noch in der Kulanz? Denke nicht, daß ich nach 4 Wochen 800km fahren werde.

...zur Frage

Bevorzugt ihr eine freie Werkstatt oder geht ihr auch zum Vertragshändler?

Ich vertraue dem Honda Händler in Weinheim für meine zwei Honda-Maschinen und fühle mich dort gut aufgehoben. Der in Mannheim wäre zwar näher, aber habe keine gute Erfahrungen gemacht, war überteuert. Meine Reifen habe ich mir aber in einer freien Autowerkstatt montieren lassen. Ich denke die können das genauso gut, davon abgesehen war es vom Weg her bequemer für mich. Ich glaube jedoch, daß sich der Vertragshändler für Reparaturen und Wartung am besten mit der Eigenmarke die er betreut auskennt, daher bevorzuge ich dafür den Vertragshändler. Im April werde ich mir dort den Kettensatz erneuern lassen. Freue mich schon auf die ersten warmen Sonnentage. VG Otto.

...zur Frage

Motor geht aus nachdem ich die Kupplung ziehe! Warum? Was ist zu tun?

Hallo! Gestern ist mir was seltsames passiert. War tanken und setze mich auf das Motorrad, lass den Elektrostarter an und als ich dann die Kupplung ziehe u n d den ersten Gang einlege geht die Maschine einfach aus. Habe es ein paar mal wieder versucht und immer wieder das gleiche. Habe schon gedacht, nun muss ich die Maschine nach Hause schieben, als ich dann beim nächsten Start mehr Gas gegeben habe dann lief sie wieder an. Hätte ich kein Gas gegeben, wäre sie mir wieder ausgegangen. Heute habe ich ein paar Probestarts gemacht und festgestellt, daß die Maschine bein Standgas ausgeht. Wenn ich den Gashebel bzw. die Drehzahl etwas erhöhe geht sie nicht aus. Aber so kann das nicht bleiben. Woran liegt der Fehler? Was muss ich tun? Eing Gang zum Händler wird wahrscheinlich, denn selbst herumschrauben kann ich nicht. (Es handelt sich um eine 125ccm Honda Varadero, Bj 2001 mit 20.000km) Gruß Otto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?