Woran merkt man das der Kettensatz fällig ist?

2 Antworten

Die Kette kann reißen oder abspringen.Ich wechsel meinen Kettensatz immer,wenn die Kette unterschiedliche Längen aufweist und die Ritzel wie spitz wie Haifischzähne sind.Nicht vergessen,immer alles wechseln,also Kette und Ritzel!

Ciao! Indikatoren: - Kette ungleichmäßig gelängt - Kette lässt sich vom Kettenrad deutlich abheben - Zähne des Ritzels oder des Kettenrades ungleichmäßig geformt - Dichtringe der Kette schauen heraus - Einstellbereich der Kettenlänge an der Schwinge überschritten. Gruß