Woran merkt man das der Kettensatz fällig ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kette kann reißen oder abspringen.Ich wechsel meinen Kettensatz immer,wenn die Kette unterschiedliche Längen aufweist und die Ritzel wie spitz wie Haifischzähne sind.Nicht vergessen,immer alles wechseln,also Kette und Ritzel!

Ciao! Indikatoren: - Kette ungleichmäßig gelängt - Kette lässt sich vom Kettenrad deutlich abheben - Zähne des Ritzels oder des Kettenrades ungleichmäßig geformt - Dichtringe der Kette schauen heraus - Einstellbereich der Kettenlänge an der Schwinge überschritten. Gruß

@nagelpilzotto. --- Keiner ist perfekt, auch keiner von uns. Aber ich muss T.J. recht geben. Es ist mühselig Fragen zu beantworten und sich dabei erstmal durch viele unnütze Fragen zu wühlen. Auch wir "Vielschreiber" benutze sehr oft "Stöbern". Ich habe auch sehr viele Fragen, aber ich suche erstmal, ob ich nicht die Frage schon beantwortet finde. Erst, wenn ich nichts, oder nur unbefriedigende Antworten finde, stelle ich die Fragen neu. Grade T.J. gehört zu denen, die wirklich Geduld haben und mit sehr großem Fachwissen Fragen beantworten. In Deinem Profil habe ich gelesen, dass Dein Gebiet "Enduro" ist. Du wirst kaum jemand hier finden, der mehr Fachwissen über dieses Gebiet hat als T.J. Also, erst unter "Stöbern" nachsehen und wenn Du keine befriedigende Antwort findest, stelle die hier neu mit dem Hinweis, dass Du unter "Stöbern" nichts gefunden hast, ein. Ich muss aber auch bemerken, dass Deine Fragen für mich als "Hauptsache ich melde mich hier mal" wirken. Um sich hier "einzuleben" beantworte doch erstmal Fragen. Der Rest ergibt sich von selbst. Gruß Bonny

Allein die Tatsache, daß wir Motorrad fahren, ist schon ein Hinweis auf eine gewisse geistige Abnormität. grins....

0

Was möchtest Du wissen?