Woran liegt es, dass es immer weniger junge Motorradfahrer gibt?

1 Antwort

In jugendlichen Jahren will einer sich doch von den Eltern irgendwie absetzen. Versetze ich mich in die Lage der Jugend von heute - was sollen die dann machen? Die Mutter baut Tüten, von denen man selber nur träumen kann, der Vater hat Piercings und Tattoos an Stellen, die schon bei dem Gedanken daran schmerzen, die Oma erzählt verträumt von Poona- und Baghwan-Zeiten und alle fahren sie Motorrad...

Na, da pack' ich mir doch auch lieber meinen Rechner in den alten Polo 2, fahre zu gleichaltrigen, lasse die Rolläden runter und zocke, unter Zuhilfenahme von RedBull und Pizza-Burgern-Pommes, Netzwerk bis der Arzt kommt. Wenigstens da ernte ich dann noch das so ersehnte Kopfschütteln meiner Oldies.

Dieses WE (2/3.3.13) Region München salzfrei bzw. kann man schon aufn Bock?

Servus zusammen, diese Frage geht v.a. an die Münchner Motorrad Ecke ! Dieses WE (Sa/So) wirds ja zum ersten mal gutes Wetter geben dieses Jahr. Und nachdem ich eine neue Maschine habe möcht ich endlich los. Meine neue ist eine Harley, deswegen die Frage: Auf den trockenden Straßen sieht man eig. kein Salz bzw. Salzränder mehr... wie schätz ihr das ein ? Kann man schon fahren ohne sich hiterher den Arsch zu ärgern weil man Salblasen bekommt oder muss man wirklich nochmal Zähne zam beißen und abwarten???

Ich denke dass die Straßen durch den geschmolzenen Schnee und die Fzg die dauernd drüber fahren sauber sein sollten... wollte mal andere Meinungen dazu. Danke !

...zur Frage

Was bitte ist denn ein "Fahrstuhleffekt" ?

...zur Frage

Zum ersten mal 1000m³ Maschine fahren frage??

Hi Leute ich ich bin dabei mir ne 1000er³ Maschine zu kaufen die Kawasaki Z1000. Da ich davor aber aber nur ne 600er Maschine gefahren habe habe ich ein bisschen respekt und angst was falsch zu machen könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben beim Umgang mit einer solch großen Maschine??

LG Matze

...zur Frage

Das Morgenland ist weit?

Sollte man das Buch „Das Morgenland ist weit“

http://www.ebay.de/itm/Buch-Das-Morgenland-ist-weit-von-Oskar-Oss-Kroeher-kein-Porto-/191070978362

nicht zur Pflichtlektüre für Motorrad Neulinge machen?

Angesichts der jüngsten Fragen, müssen der Oss Kröher und der Pfirmann Motorradgötter gewesen sein. Die sind mit einer Vorkriegs NSU 1951 von der Pfalz über den Khyber Pass nach Indien und in den Alpen hausten noch Bären. Plattfüße Speichen und Rahmenbrüche, Motorplatzer Bremsversagen und vieles mehr, bewältigten die Studiosen und erreichten trotzdem Bombay (Mumbai).

Die Jungs waren auch nur aus Fleisch und Blut. Es muss wirklich keine derartige Gewaltleistung sein, aber was ist nur mit den jungen „Wilden“ los. Wozu müssen derartig viele Stunden, praktisch und theoretisch abgerissen werden, wenn nur noch Käse bei rum kommt?

Wie bekomme ich mein Motorrad um die Kurve? Schreiben sie darüber eine Diplomarbeit in 15facher Ausführung. Äh, jedes dreijährige Kind lernt das spielend, ob mit dem Roller oder dem Fahrradl. Ist mein Motor aus Brotteig? Der Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug, sollte nicht zum entfernen der Augäpfel benutzt werden. Achtung, die Fahrzeug Beleuchtung kann die anschließende Erblindung nicht kompensieren.

Was für ein Blues befällt mich gerade?

Mit abgefahrenen Grüßen der Nachbrenner  

...zur Frage

Zu klein für Yamaha mt 125 mit einer Körpergröße von 1,65m!?

Hi. Ich bin ein Mädchen, 1,65m groß und 15 Jahre alt. In einem Halben jahr möchte ich den A1 machen :D meine Frage: bin ich zu klein für die Yamaha Mt 125? Habe gelesen, dass für zu große Menschen der Bein Platz knapp wird und für zu kleine Menschen der Sitz zu hoch ist. :( hatte leider bisher keine Möglichkeit, mich mal auf eine Mt 125 draufzusetzten, deshalb die Frage. Danke;)

...zur Frage

Wie lange haltet ihr das aus?

Mal eine Frage an die (Super)sportfahrer an euch, da ich mir jetzt eine zx6r bj 01 gekauft habe: Wie lange haltet ihr es auf eurer Maschine aus, ohne dass ihr vor Schmerzen runter kippt? Könnt ihr auch mal längere Strecken fahren, oder lasst ihr das lieber? Habt ihr so einen Anhaltspunkt, wie lange ihr (in km oder h) auf eurer Maschine sitzen könnt? Fragen über Fragen.. In diesem Sinne.. Schon mal danke für die Antworten ;)

MfG Wuro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?