Woran liegt es, dass es immer weniger junge Motorradfahrer gibt?

2 Antworten

In jugendlichen Jahren will einer sich doch von den Eltern irgendwie absetzen. Versetze ich mich in die Lage der Jugend von heute - was sollen die dann machen? Die Mutter baut Tüten, von denen man selber nur träumen kann, der Vater hat Piercings und Tattoos an Stellen, die schon bei dem Gedanken daran schmerzen, die Oma erzählt verträumt von Poona- und Baghwan-Zeiten und alle fahren sie Motorrad...

Na, da pack' ich mir doch auch lieber meinen Rechner in den alten Polo 2, fahre zu gleichaltrigen, lasse die Rolläden runter und zocke, unter Zuhilfenahme von RedBull und Pizza-Burgern-Pommes, Netzwerk bis der Arzt kommt. Wenigstens da ernte ich dann noch das so ersehnte Kopfschütteln meiner Oldies.

Ich habe erst letztes jahr meinen führerschein gemacht und muß sagen das es generell sehr wenige waren die den motorradführerschein gemacht haben.ansonsten waren aber alle so mitte 20 und konnten es sich nicht nehmen lassen ihre familie mit dem führerschein zu schocken.

WoraN liegt es dass der Gang rauspringt ?

Hallo ich habe ein Problem mit meiner MZ SM beim schalten. Vom 4.in den 5gang springt er manchmal ins leere und im 6.gang springt er zwischen 5. Und 6. Sind das die Zahnräder wenn ja wie teuer. Vielen dank fuer eure antworten.

...zur Frage

Schweizer Motorradfahrer?

Hallo, ich habe gehört, dass die Motorradfahrer in der Schweiz sich streng an die Verkehrsregeln halten..

Stimmt das? Und woran liegt das ?

LG

...zur Frage

Warum tritt Pitting mal an hoch und mal an wenig belasteten Stellen auf?

Hallo, ich dachte bisher, dass Pitting immer nur an den hoch belasteten Stellen, wie z.B. den Flanken der Getrieberäder auftritt und hier an der am höchsten belasteten Stelle in der Mitte. Jetzt hörte ich, dass bei Gleitlagern eher der Teil zu Pitting neigt, der weniger stark belastet wird, z.B. der Lagerrand. Woran liegt das?

...zur Frage

Motorradgruß 125

Hallo, mir ist auch aufgefallen das immer weniger Motorradfahrer grüßen, nun ist es so das ich eine Honda Varadero 125 fahre, diese sieht auf den ersten Blick nicht wirklich wie ne 125 aus sondern wird oft für etwas größeres gehalten.

Wie gesagt werde ich aber in letzter Zeit weniger gegrüßt liegt es vieleicht dran das viele Motorradfahrer inzwischen wissen das es nur ne 125 ist??

und noch ne Frage, grüsst ihr auch Motoräder selbst wenn ihr seht das es nur ne 125 ist??

...zur Frage

Was bitte ist denn ein "Fahrstuhleffekt" ?

...zur Frage

Das Morgenland ist weit?

Sollte man das Buch „Das Morgenland ist weit“

http://www.ebay.de/itm/Buch-Das-Morgenland-ist-weit-von-Oskar-Oss-Kroeher-kein-Porto-/191070978362

nicht zur Pflichtlektüre für Motorrad Neulinge machen?

Angesichts der jüngsten Fragen, müssen der Oss Kröher und der Pfirmann Motorradgötter gewesen sein. Die sind mit einer Vorkriegs NSU 1951 von der Pfalz über den Khyber Pass nach Indien und in den Alpen hausten noch Bären. Plattfüße Speichen und Rahmenbrüche, Motorplatzer Bremsversagen und vieles mehr, bewältigten die Studiosen und erreichten trotzdem Bombay (Mumbai).

Die Jungs waren auch nur aus Fleisch und Blut. Es muss wirklich keine derartige Gewaltleistung sein, aber was ist nur mit den jungen „Wilden“ los. Wozu müssen derartig viele Stunden, praktisch und theoretisch abgerissen werden, wenn nur noch Käse bei rum kommt?

Wie bekomme ich mein Motorrad um die Kurve? Schreiben sie darüber eine Diplomarbeit in 15facher Ausführung. Äh, jedes dreijährige Kind lernt das spielend, ob mit dem Roller oder dem Fahrradl. Ist mein Motor aus Brotteig? Der Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug, sollte nicht zum entfernen der Augäpfel benutzt werden. Achtung, die Fahrzeug Beleuchtung kann die anschließende Erblindung nicht kompensieren.

Was für ein Blues befällt mich gerade?

Mit abgefahrenen Grüßen der Nachbrenner  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?