Woran kann ich bei einer Honda Varadero das Modelljahr erkennen?

0 Antworten

Gabelölfüllmenge Honda CR80 B.J.2000

Ich habe die Simmerringe an der Showa Gabel meines Sones, mit Hilfe eines Bekannten gewechselt. Da ich kein Handbuch besitze und die Honda Händler angeblich die Füllmenge der Gabel nicht kennen,
erhoffe ich auf diesem Weg die benötigte Information zu erhalten. Es handelt sich um eine Showa Gabel verbaut in einer Honda CR80 B.J.2000 Also wie viel Öl kommt in das Ding? Vielen Dank für jeden Rat. Mit freundlichen Grüssen double1401

...zur Frage

Woran merkt man, daß man eine neue Kette braucht?

Mein Nachbar sagte neulich zu mir, daß er eine neue Kette braucht. Ich selbst habe auch mal bei meiner Honda Varadero 125ccm eine neue Kette drauf machen lassen, aber nur weil mich der TÜV darauf aufmerksam gemacht hat, sonst hätte ich das nicht bemerkt. Merkt man das, wenn die Kette fällig wird und was genau ist dann verschlissen?

...zur Frage

Honda Hornet 900 Bj. 2005 mit 60.000 km. Was für ein Preis ist angemessen?

Hallo, mir wird eine Honda Hornet mit 60.000 km angeboten und ich bin mir nicht sicher was ich dafür fairerweise an Geld anbieten sollte! Sie hat auch nen neuen Hurric Auspuff für 600 €, Hinterrrad ist neu, Großinspektion vor 2000 km sowie lückenlos Scheckheftgepflegt.

Was wäre also wohl ein fairer Preis? Sowie, was für Verschleißteile müsste ich vllt in den nächsten Monaten austauschen?

Gruß und Dank! :-)

...zur Frage

Fernlichtschalter defekt (Honda Varadero)

Hallo zusammen,

ich melde mich mal mit einer Frage zurück: Mein Fernlichtschalter lässt sich rein drücken, wobei man den Federdruck spürt, aber er hakt dann und kommt nicht mehr zurück, so dass man erst mal eine gefühlte Stunde herumdrücken muss, bis er sich wieder löst. Ich denke, an der Feder wird's nicht liegen, da man den Druck spürt. Wenn's am Dorn läge, würde er wahrscheinlich gar nicht erst einrasten. Hat jemand eine Idee? Gibt es die Dinger bei Honda eigentlich einzeln nachzukaufen oder muss ich die komplette Mimik austauschen. Das wäre mit einer ziemlich aufwändigen Löterei verbunden. Gruß an alle

Frank

...zur Frage

Honda 125 Varadero Ritzel

Hallo würde gerne bei meiner 125 Varadero ein 13er Rituell anstelle des 14 Ritzels drauf machen. Meine Fragen sind nun:

1) Merkt man den Unterschied in der Beschleunigung und lohnt sich das?

2) Muss man das 13 Ritzel eintragen lassen? Die Maschine fährt ja nicht schneller, sondern eher langsamer.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Motor geht aus nachdem ich die Kupplung ziehe! Warum? Was ist zu tun?

Hallo! Gestern ist mir was seltsames passiert. War tanken und setze mich auf das Motorrad, lass den Elektrostarter an und als ich dann die Kupplung ziehe u n d den ersten Gang einlege geht die Maschine einfach aus. Habe es ein paar mal wieder versucht und immer wieder das gleiche. Habe schon gedacht, nun muss ich die Maschine nach Hause schieben, als ich dann beim nächsten Start mehr Gas gegeben habe dann lief sie wieder an. Hätte ich kein Gas gegeben, wäre sie mir wieder ausgegangen. Heute habe ich ein paar Probestarts gemacht und festgestellt, daß die Maschine bein Standgas ausgeht. Wenn ich den Gashebel bzw. die Drehzahl etwas erhöhe geht sie nicht aus. Aber so kann das nicht bleiben. Woran liegt der Fehler? Was muss ich tun? Eing Gang zum Händler wird wahrscheinlich, denn selbst herumschrauben kann ich nicht. (Es handelt sich um eine 125ccm Honda Varadero, Bj 2001 mit 20.000km) Gruß Otto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?