Woran erkennt man, welche Stiefelsohle bei Eis und Schnee besonders glatt ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe Motorradstiefel die in der Mitte der Laufsohle eine starke Profilierung haben und die Sohle selbst ist aus einem Material das fühlt sich etwas gummiartig an. mit denen habe ich bis jetzt noch keine Probleme mit rutschen gehabt. Gruß hojo.

Woran man das erkennt? Na, runtergucken.Das ist wie mit den Winterreifen.Je weicher die Gummimischung desto besser kannst du auf rutschigen Oberflächen laufen.Profil brauchst du natürlich auch.Am besten anprobieren und mal bei Schnee oder Eis draußen laufen, solange der Winter noch da ist ;-))))

Ich würde ins Geschäft gehen und beraten lassen. Die Stiefel sind ja auch nicht für Schnee gedacht. Aber es gibt genügend Stiefelarten, die bei Glätte rutschfester sind, denke mal an Endurostiefel.

Was möchtest Du wissen?