Woran erkennt man, welche anderen als die originalen Bremsbeläge erlaubt sind?

1 Antwort

Ich kaufe immer Lucas Bremsbeläge,da habe ich noch nie Probleme mit gehabt,den Namen der Orginalbeläge kann ich weder aussprechen,geschweige denn schreiben,außerdem habe ich den eh schon vergessen.

Motorrad in Originalzustand belassen? Wie geht ihr damit um?

Sollte man das Motorrad möglichst im Originalzustand belassen um die Langlebigkeit zu erhalten? Denke immer wieder daran an meiner kleinen Varadero einen anderen Auspuff drauf zu machen. Wegen Optik und Sound. Von der Leistung wirds wohl nicht mehr werden. Habe aber schon oft gelesen, daß das nicht so einfach ist, denn das Motorrad mußte neu eingestellt werden und wenn das nicht erfolgt hat man eher Nachteile. Was hat euch dazu veranlasst andere Teile zu montieren um das Motorrad von der Optik bzw. Leistung zu tunen?

...zur Frage

Welche Steuerketten taugen was?

Hallo und herzlich willkommen bei meiner Frage...

Im Zuge einer Motorrevision habe ich vor an meiner Karre die Steuerkette zu wechseln. Jetzt gibt es in "der Bucht" diverse Angebote für relativ schmales Geld, soll heißen: um 50-65 Euro. Dabei steht dann meistens folgendes:

> Es handelt sich um Erstausrüsterqualität!!

>

> Es wird entweder DID oder Tourmax(Borgwarner) Made in Japan je

> nach Verfügbarkeit geliefert!!

Bei Suzuki kostet so eine Kette rund 130 Euro, ich weiß aber nicht von welchem Hersteller die ist. Ich bin mir im Moment nicht sicher, auf welches Angebot ich zurückgreifen soll. Ich weiß, dass ich sie definitiv wechslen muss, weil der Steuerkettenspanner am Anschlag ist. Werde mir auch noch einen neuen Kettenspanner sowie die Gleitschienen besorgen..

Kann ich ruhigen Gewissens die Billigkette einbauen? Oder ist die, die ich bei SUzuki kriege eigentlich genau die gleiche nur für das doppelte Geld?

1981 Suzuki GSX400F 398cc, Inline-4, 16V, 41PS

...zur Frage

Habt ihr eure originale Übersetzung geändert?

Oder fahrt ihr mit der Originalübersetzung?

...zur Frage

Woran erkennt man ob das Radlager hinüber ist?

Hallo, das Vorderrad an meinem Moped macht seit heute ein surrendes Geräusch, dass ca. ab 30km/h bei gezogener Kupplung hörbar ist. Ab 70km/h fängt sogar an das Lenkrad etwas zu vibrieren. Die Bremse ist das 100%ig nicht. Ich vermute, dass das die Radlager sind, aber in anderen Foren habe ich gelesen, dass das auch der Reifen sein kann und das Geräusch einfach wieder verschwinden wird. Ich fahre Bridgestone BT45, falls das was zur Sache tut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

...zur Frage

Wie schlimm ist es, wenn WD40 auf die Bremsbeläge gekommen ist?

Muss ich die Bremsbeläge jetzt tauschen??

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Carbon und Sintermetall Bremsbelägen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?