Woran erkennt man gute Motorradlacke?

2 Antworten

Über die Lackqualität würde ich mir relativ wenige Gedanken machen, da die Lackqualität allgemein doch sehr gut geworden ist. Weitaus schwieriger ist es einen vernünftigen Lackierer zu finden, der weiß wie man Farben anmischt und beim Lackieren nicht schludert.

Wurde ja schon vom Vorredener eigentlich alles beantwortet, aber schon mal drüber nachgedacht, Dein Mopped mit Fell zu beziehen???grinz Es wird nie wieder Schrammen geben, die Fliegen bekommste leichter wieder raus, und es ist immer wieder eine Show, sein Mopped mit Shampoo vor den Augen der Nachbarn zu waschen.lach

Jepp, ich habe eine Macke, ich weiß!!!

37

Aber bei Regen sieht dein Mopped dann doch etwas traurig drein, oder? Was für Fell hast du? Design? Und wie bringt man es auf? Kleben?

0

roller springt nicht an bzw. säuft ab

hallo,

habe folgendes problem mit meinem pegasus sky 50 II. nach dem überwintern springt mir das gute stück nicht mehr an. zuerst dachte ich es liegt an der batterie, welche ich dann aufgeladen hab, was aber nix gebracht hat. zündkerze ausgebaut geputzt, auch keine besserung. letzte hoffnung war dann ein startspray und welch wunder er sprang an, aber nach paar sekunden ist das teil auch wieder ausgegangen. also weiter mit dem startspray versucht, aber immer wiede das gleiche nach kurzem gas geben oder auch einfach im stand laufen lassen geht er wieder aus. weiss jemand woran das liegen könnte? kann man selbst noch was machen oder muss ich ne werkstatt aufsuchen?

vielen dank im voraus für die hilfe!

...zur Frage

Kawasaki ZZR 1400 neu Lackieren, Kosten.

Hallo an alle Forenuser. Ich möchte mir in nächster Zeit eine Kawasaki ZZR 1400 kaufen, in schwarzer Farbe. Ich möchte sie danach umlackieren lassen, von einem Spezialisten, und zwar genau so:

http://www.doxupport.com/JMCNBMultimedia/Pics/KawaZZR140008US_blckrd.jpg

Was denkt ihr würde mich der Spaß Kosten, weil ja sehr viele Details an dieser Lackierung sind. Ich würde dazu noch Metallic Lack wünschen und dunkleres Rot. Aber ansonsten genau so. Ich freue mich auf eure Antworten!

mfg

...zur Frage

Gutes A1 Bike bis 1700€?

Hallo liebe Community,

ich werde in 3 Monaten 16 und starte voraussichtlich nächste Woche mit dem A1.

Ich hatte mir jetzt schon mal ein paar 125er rausgesucht, bin aber noch unschlüssig. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Ich suche was womit ich hauptsächlich auf der Straße fahren werde, aber auch manchmal im Wald fahren würde. Also eig. eine Supermoto. Da ich auch manchmal längere Strecken auf der Autobahn fahren würde, sollte sie am besten etwas um die 120km/h aufwärts packen. Muss aber nicht. Lege mehr Wert auf die Beschleunigung. 2- oder 4-Takt ist mir relativ gleichgültig, wobei ich 4-Takt bevorzugen würde, da ich gelesen habe, dass man mit 2-Taktern nicht lange hohe Drehzahlen fahren sollte. Falls ihr eine gute Sportler kennt, könnt ihr die übrigens auch gerne nennen :). Der ganze Spaß sollte nicht über 1700€ gehen. Wie bereits genannt hatte ich auch bereits etwas geschaut. Besonders gefallen hat mir dabei die MZ SM 125. Der Preis würde ja passen. Außerdem ist mir die Kreidler 125 DD ins Auge gefallen. Alelrdigns ist die Leistung ja eher mäßig. Allerdings würde mir da der Preis gut gefallen :-).

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen,

Grüße

dröhner

...zur Frage

Wer von euch hat das Motorradfahren zeitweise oder ganz aus gesundheitlichen Gründen beenden müssen und wie kommst Du damit klar?

Ich möchte nun nicht den Teufel an die wand malen, aber gesundheitlich geht der Trend eher abwärts je älter man wird. Mich klagen derzeit immer wieder starke Schmerzen an dem Lendenwirbel. Ich bekomme in der Regel 2 x im Jahr einen Hexenschuß. Das geht auch nach 1 Woche wieder rum. Aber der Abstand wird nun immer kürzer und die Schmerztage immer länger. Jetzt klage ich mich schon gute 2 Wochen rum und es wird nicht besser. In der Zwischenzeit gabe es auch mal ein paar schöne Tage in denen ich kein Motorrad fahren konnte. Nicht das Fahren schmerzt sondern das auf und absteigen. Kraft die Maschine zu halten habe ich auch keine, sollte sie in Schräglage kommen. Wenn die Schmerzen chronisch werden kann ich das Motorradfahren vielleicht sogar ganz vergessen. Um nur noch ein paar Tage im Jahr zu fahren würde das Halten von zwei Maschinen nicht mehr rechtfertigen. Vielleicht hilft ja ab nächstes Jahr die Krankengymnastik am Gerät was. Ich weis es nicht, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüße Liborio.

...zur Frage

Ausnahmsweise gehts jetzt um einen Roller. Brauche Rat.

Meine Frau muss zur UNI (Arbeitsstelle) fahren. Es sind ca. 10km. Zuvor wollte sie ein Fahrrad mit Elektroantrieb. Ich wollte daß sie den 125ccm Schein macht, damit sie meine kleine Varadero fahren kann. Das will sie aber nicht. Also bleibt nur noch ein 50ccm Roller oder Runner übrig, damit sie die Strecke in 20 Minuten schafft. Nun kenne ich mich leider mit Roller gar nicht aus. Da dachte ich ich versuche es bei meinen Motorradfreunden. Zumindest seid ihr bislang eine gute Hilfe gewesen. Sorry für die Rollerfrage, dacht nicht daß ich mal eine Stelle. Habe aber schon Vorstellungen wie das Ding aussehen soll. Also kein Chinaschrott und auch kein billiges gebrauchtes. Es soll schon Markenware sein zu dem ich auch zum Service gehen kann. Aber welche Marke wäre das? Peugeot oder Piaggio oder Gilera? Es sollte ein kleines Windschild haben und ein Topcase sollte anzubringen sein. Das wars eigendlich. Habe schon in Ebay gestöbert und gegoogelt, aber kenne die vielen Exotischen Marken nicht. Vielleicht hat ja jemand Ahnung wie ich das jetzt am besten anstelle? Dachte mir, daß ich vielleicht zum Honda Händler gehe, die haben auch ein paar Roller dastehen. Ob es 50ccm waren, weiss ich aber nicht mehr. Wäre dankbar für eine seriöse Webseite mit Markenroller. Danke VG Liborio.

...zur Frage

Was braucht man zum lackiern

hallo ich mach das das erste mal ich wollte jetzt genau wissen was ich brauche also an farbe schleifpapier und so iss mir klar... Silikonlöser 2K Autolack 2K Löser (ist das verdünnung ?) Klarlack ( gibts da auch was zu beachten) braucht man sonst noch was zB. für den lack also zum anmischen MfG Next

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?