Woran erkennt man einen Akrapovic-Schalldämpfer, wenn kein Aufkleber darauf ist?

2 Antworten

Meißten sind die Akra Anlagen aus Titan und haben häufig eine Karbonendkappe. Stell doch mal ein Bild hier rein, dann kann man bestimmt weiter helfen!

Im Normalfall sollte an der Anlage aber eine E-Prüfnummer vorhanden sein, sonst könnte die ein TÜV-Prüfer oder die Rennleitung nicht einwandfrei zuordnen. Nicht das das ein Rennteil ist, und garnicht für den Straßenverkehr geeignet ist. Schau nochmal genauer. Diese E-Prüfnummer benötigst du auch um die Ankage überhaupt fahren zu dürfen. Die Nummer könntest Du mal in Google eingeben, dort wird die dann irgendwo zu geordnet. Hab gerade mal selbst gegoogelt, da steht im Ninjaforum irgendwas, das DE2 für eine Racing Auspuffanlage Akrapovic mit Ausführung Deutschland steht.

Hat der Verkäufer keine Papiere zu der Anlage? BZW, wenn eine E-Nummer dran ist, dann brauchst Du die Papiere nicht!

0

Was möchtest Du wissen?