Woran erkennt man, aus welchem Material Verkleidungsteile sind?

0 Antworten

Soziusabdeckung robust genug?

Mein Händler, bei dem ich die Soziusabdeckung für mein Motorrad gekauft habe, meinte auf meine eher scherzhaft gemeinte Frage bezüglich der Sozia, dass man sich auch getrost auf die Abdeckung setzen könnte, falls es für eine kurze Fahrt zu zweit notwendig ist. Dabei gibt die Abdeckung schon bei relativ sanftem Druck nach unten nach, und ich denke, sie würde brechen. Kennt sich hier jemand aus? Das Teil abzuschrauben dauert ja auch nicht lange, aber wenn der Händler meint, das geht?! Was sagt ihr?

...zur Frage

Wirken eure Verkleidungsscheiben auch als "Brenngläser"?

Habe nur ich dieses Problem? Ich habe eine Verkleidungsscheibe von Metisse. Einige Tage nach dem Anbau habe ich auf dem Tachogehäuse eine kleine Stelle geschmolzenen Kunststoff gehabt. Da muss wohl die Scheibe als Brennglas verwirkt haben. Ist dass eine einmalige Sache oder kommt dies öfters vor? Würde gerne meinem Händler diese Scheibe zurückgeben und mir ein neues Tachogehäuse als Ersatz geben lassen.

...zur Frage

Motorradkuststoffabdeckplane auf Chromauspuff eingebrannt, wie bekomme ich ab ohne chrom beschädigen

hi, hab mir eine heingericke motorrad plane aus kunststoff geholt und die solle eigentlich hitzefest sein. ist sie aber nicht und hat sich auf einer länge von 15cm und eine breite von 2 cm auf mein Chromauspuff eingebrannt dummerweise auch noch auf einer schweißnat. Wie bekomme ich den scheiß jetzt ab ohne den chrom zu zerkratzen oder beschädigen, gibt es da lösungsmittel die kunststoff angreifen und chrom ganz lassen? lg falco

...zur Frage

Wieviel Sinn macht ein Lenkanschlagschutz aus Kunststoff?

Hallo, es gibt doch diese halbrunden Aufsätze für das Rahmenrohr, die im Falle eine Sturzes Kontakt mit dem Standrohr der Gabel aufnehmen. Machen diese Teile wirklich Sinn?

...zur Frage

Spiegel auseinanderbauen

Habe eine Firma gefunden die Kunstoffe verchromt! Hatte dieses jetzt mit den Spiegeln vor. Jedoch bekomme ich die Gläser nicht aus dem Gehäuse. Eigentlich gillt doch was rein geht muß doch auch wieder raus gehen!ann mir da jemand einen Rat geben? Danke schonmal im Vorraus. greetz BULLY

...zur Frage

Plastikteile auffrischen, gibt es da ein Spezialmittel?

Hallo Leute! Die Plastikteile meiner KTM sind über die Jahre hinweg ganz matt geworden, normale Plastikpolitur hilft da auch nicht mehr weiter. Gibt´s da irgendein Wundermittel vielleicht auch eine Beschichtung oder so die nochmal alles rausholt und die Dinger wieder zum Glänzen bringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?