Womit wid eine normale Säurebetterie nachgefüllt?

1 Antwort

Das kommt darauf an wie du den Elektrolyten verloren hast. Wenn er durch Verdunsten weniger wurde mußt du mit ordinärem destilliertem Wasser auffüllen. Wenn du Flüssigkeit verschüttet hast, dann mußt du auch Säure auffüllen und mit dem Säureheber kontrollieren, ob die Konzentration stimmt. dabei mußt du auf den elektrischen Ladezustand achten. Voll geladene Batterie bedeutet hohe Säurekonzentration und damit hohes spezifisches Gewicht.

Und spätestens da wird's dann schwierig. Aber absolut korrekt!

0

Sollte man unbedingt spezielle Motorradrucksäcke benutzen ?

Tut es der normale Wanderrucksack nicht auch ? Ist ebenfalls wasserdicht bzw. wasserabweisend und mit Brust- und Hüftgurt versehen.

...zur Frage

Wo sitzt das Relais für das Fernlicht bei der Triumph Rocket III?

Mir hat es beim Umschalten von Abblend- auf Fernlicht BEIDE Lampen geschossen - ergo ausgewechselt, Sicherung war auch dur, ebenfalls ausgewechselt ... nun kann ich nicht mehr von Abblend- auf Ferrnlicht umschalten. Ein Bekannter meinte das es am Relais liegen könnte - nur wo finde ich das?

...zur Frage

Batterie nachfüllen - Malör

Heyho,

da ich zurzeit nicht daheim bin und meine Batterie nachgefüllt werden musste habe ich meinen Bruder beauftragt, die Batterie mit Säure nachzufüllen, wie von euch befohlen. Heute hat mir mein Bruder erzählt, er habe destilliertes Wasser nachgefüllt und dabei hat er zuviel nachgefüllt und die Zelle ist jetzt bis ganz oben voll. Er hat sie zurzeit am Ladegerät hängen...... Meint ihr ich kann meine Batterie noch retten? =( und wenn ja wie ?

LG Selim

...zur Frage

Batteriesäure weg?

Habe mir vor zwei Wochen eine neue Batterie gekauft und bin seit dem fast jeden Tag gefahren. Heute sprang mein Motorrad nicht mehr an und ich musste feststellen, dass sich nur noch die Hälfte der Säure in der Batterie befand.

Woran kann das liegen, kann ich die Batterie neu auffüllen und noch benutzen oder brauche ich eine neue?

...zur Frage

Könnte eine Batterie undicht werden und explodieren oder sonstigen Schaden anrichten ?

Ich meine damit wenn die Säure ausläuft und ein Funke entsteht (z.B. beim Rauchen) - kann so was vorkommen ?

...zur Frage

Hält normale Spachtelmasse an Kunststoff?

Womit kann man Kunststoff begradigen um es zu lackieren, kann man da normale Spachtelmasse nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?