Womit schweisst man ein kleines Halteblech am besten an einen Tank?

2 Antworten

Ich würde das mit Schutzgasschweisung machen und dann auch nur punkten.

Nun Ja !!?? Was soll den dieses Blech Halten??? Man kann das auch mit GFK befestigen! Schleifen und Spachteln muss man eh! Da gibt`s kein Loch und Durchbrennen... Ps: Hält auch! Kommt halt darauf an was man machen will...

Ist das Schweißen einer Motorhalterung TÜV-konform?

Hi, mein Kumpel hat sich bei einem Sturz durch Sturzpads (aber nicht vom Hersteller der im Link abgebildeten) einen Riss in der Motorhalterng seiner Thunderace eingefangen. Das Bild ist zwar von einer Kawa, seine Motorhalterung sieht aber praktisch gleich aus. Kann man so eine Halterung mit Gutachten geschweißt kriegen oder sagt der TÜV hier generell geht nicht?

http://www.excell-promotorbikefashion.de/images/spkawazx9r.jpg

...zur Frage

Kann man an einem Tank eine Halterung anschweißen, ohne dass der sich verzieht?

Sorgt eine kleine Schweißstelle für so wenig Hitze, dass das dünne Blech des Tanks sich nicht verzieht?

...zur Frage

Wieso werden am Zylinderkopf meist Papierdichtungen genutzt ?

Und keine Blech/Gummi/andere Dichtungen ? Ich meine, was am Kolben dichtet, wird wohl auch den Kopf dichten, oder nicht ? Papierdichtungen sind doch im Allgemeinen schlechter als die anderen Dichtungsarten, oder irre ich mich ? Hat mich schon erstaunt, als ich gehört habe, dass fast alle Zylinderköpfe so gedichtet werden ! Hat das einen bestimmten Grund ? Tragen Papierdichtungen nicht so auf wie z.B. Blech oder Gummi ? Oder hat das einen anderen Grund ?

...zur Frage

Durch Bleche mehr Volumen im Tank?

Ehm, ich habe lange nachgedacht und komme irgendwie zu keinem logischen Schluss beziehungsweise auf dieselbe Antwort wie der Herr an einem Stammtisch der meinte, dass man das Tankvolumen eines Motorrades (Benzintank) erhöhen könnte, indem man Bleche einschweißt. Wie soll das denn gehen? Das war schon Quark, oder habe ich da einen physikalischen Trick noch nicht erkannt?

...zur Frage

Wie richtig den Tank polieren?

ARRGGH! Kaum steht das Bike nen Abend an der Straße, schon hat irgendein Depp einen langen Kratzer in den Tank geritzt ;-( Ein Freund von mir meint dass es aussieht als sei nur der Klarlack eingekratzt und vielleicht könne man das polieren. Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben was man dazu braucht und wie man das macht? Dankeschön…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?