Womit lackiert man das Motorgehäuse am besten?

0 Antworten

Wie am besten Gewinde in Motorgehäuse retten?

Hey Leute! Nachdem meine XT600 34L Tenere endlich läuft (neue Zündspule, Kabel, Kerze, Lufi, Öl, Dichtungen, Vergaser, …) gibt es rein äußerliche Probleme: Durch einen der 8 Vorbesitzer sind 2 wichtige Gewinde hops gegangen – einmal am Zylinderkopf für die Dekompressionszughalterung und einmal Motordeckel Limaseite. Dekozug ist doof, weil der Zug deswegen keine feste Lagerung hat und nicht richtig funktioniert, am Motordeckel ist es blöd weil nun Öl an der Stelle austritt. Habe schon in einem Markenforum gefragt, noch keine gute Antwort bekommen: Gibt es eine Alternative zur Werkstatt & Helicoil? Fällt euch irgendeine Methode ein, die Gewinde zu reparieren oder wenigstens den Deckel dicht zu bekommen ohne groß zu pfuschen? Aufbohren und nächstes Gewinde geht denke ich nicht mangels Raum… Danke euch!

...zur Frage

Motortemperatur / Öltemperatur?

Hallo,

Bin Anfänger im Thema Motorrad und darun diese Fragen:

Habe ein 125cc Caffe Racer von Skyteam. (Ace 125) Ich weiss der ist kein technische Kunststück aber ich mag das kleine. Der Vergaser wurde ausgetauscht auf eine Molkt Vergaser und ich bemühe mich den Air Schraube richtig einzustellen. Momentan hat das Motorrad ein schönen Sound mit dem Passenden Auspuff zum grösseren Vergaser. Da ich gelesen habe, dass zu wenig Benzin im Mischung zu höhere Temperaturen führen kann was für den Motor schädlich ist, kamen folgende Fragen auf:

  1. Wo wird die Motortemperatur gemessen?
  2. Ist Motortemperatur und Öltemperatur eigentlich gleich?
  3. Mit welche Hardware kann ich am besten im Betrieb die Temperatur monitoren?

Danke für alle Antworten!

Gruss, Krisz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?