Womit kann ich die Spannung meiner Batterie prüfen?

1 Antwort

Eine Spannungsmessung (Volt) sagt nicht direkt etwas über den Zustand der Batterie aus. Stellt sich also die Frage, welches Problem Du hast. Prinzipiell bist Du mit einem 10 Euro Digitalmultimeter von Conrad Elektronik o.ä. gut gerüstet.

Kann eine Kette wirklich abspringen?

Eine zu stramme Kette zerstört auf Dauer die Kette, Lagen... Eine zu lockere Kette ist ja nicht so schlimm. Aber wenn sie zu locker ist, kann sie abspringen?! Ich hatte schon öfters eine ziemlich lockere Kette, aber Abspringen ist da unmöglich! Wem ist sowas schonmal passiert und was sind da die Folgen? Sturz?

...zur Frage

Habe den Kombinierten Tacho,Drehz.(und Temp.)für einen einzelnen Tacho getauscht.Dieser hat weniger Anschlüsse.Liegt es daran das die kontr. lampen nicht gehen?

...zur Frage

Wieviel Kilometer kann ich fahren bis ich die Kette nachspannen muss?

suzuki gsx r 750 w 1993 . kette neu . kettenspannung wurde gerade eingestellt . wie viel kilometer kann ich fahren bis die wieder kontrolliert beziehungsweise nachgespannt werden muss ? wie viel cm spiel sollte die kette haben ? und was jetzt nicht mit der kette zu tun hat aber ich packe es jetzt einfach mal mit hier rein : nach wie viel kilometer sollte man einen ölwechsel machen . wenn ihr das auch wisst könnt ihr das mit beantworten aber ansonsten reicht mir auch die ursprüngliche frage .

...zur Frage

Anfahren u. Gaswegnehmen

Wer hat das gleiche Problem. Beim Beschleunigen aus niedriger Geschwindigkeit gibt es jedes mal einenRuck. Das gleiche passiert, wenn ich das Gas wegnehme. Die Kettenspannung ist in der Werkstatt geprüft u. eingestellt worden. Hilft da ein Kettenspanner (Pulleys ) ? Bin gespannt auf eure Ratschläge

...zur Frage

Batterie voll, Motor geht doch nicht an?

Hallo! :)

In den letzten zwei Wochen habe ich es erlebt, dass der Anlasser nicht genug Power hatte um den Motor zu starten. Nach mehrmaligem Versuchen ging es dann doch an, nur sehr schwer. Heute musste ich aber angeschoben werden um zu starten, hatte aber davor die Batterie geprüft und war wirklich VOLL!

Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte?

Danke! Liebe Grüße!

...zur Frage

Saison zu Ende und was nun mit der Motorradbatterie?

Ich bin ja noch ziemlich grün hinter den Ohren mit meiner MZ ETZ 250... Sollte ich die Batterie nun ausbauen? Oder reicht es im Frühjahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?