Womit kann ich die Spannung meiner Batterie prüfen?

1 Antwort

Eine Spannungsmessung (Volt) sagt nicht direkt etwas über den Zustand der Batterie aus. Stellt sich also die Frage, welches Problem Du hast. Prinzipiell bist Du mit einem 10 Euro Digitalmultimeter von Conrad Elektronik o.ä. gut gerüstet.

Microvlies Batterie ohne Bedenken laden ?

Hallo .

Wollte meine Starterbatterie Saito 12V/12AH mit folgendem Ladegerät laden Einhell cc bc 4m.

Dieses soll ja automatisch erkennen welche Spannung die Batterie hat/haben soll !?

Kann ich die Batterie bedenkenlos im Wohnraum laden ?

Und ist ein leichtes Blubbern während des Ladevorgangs normal ?


Wäre dankbar für ein paar Erfahrungen !


LG Patrick

...zur Frage

V Max springt nicht an.

Hallo Biker, Meine Vmax Bj. 96 hat ein Problem beim Starten. Info: Batterie voll 12,80 V, Moter springt gut an, Spannung geht im Chokebetrieb auf 13,4 V. Habe ein Messgerät montiert um die Spannung zu prüfen, ab1500U/min 14.17 V. Soweit alles Ok . Nach 10 km Fahrt ausgemacht und , NIX mehr. Beim erneuten anlassen geht die Spannug auf 7 V runter. Anlasser zieht nicht mehr durch. Nach 25 min drücke ich auf den Anlasser und sie läuft wieder! ( Gleichrichter ist Neu ) Was kann ich noch prüfen?

Danke Volly

...zur Frage

Saison zu Ende und was nun mit der Motorradbatterie?

Ich bin ja noch ziemlich grün hinter den Ohren mit meiner MZ ETZ 250... Sollte ich die Batterie nun ausbauen? Oder reicht es im Frühjahr?

...zur Frage

Schwankungen in der Bordnetzspannung

Hallo zusammen, in welchem Ausmaß kann bei einem modernen Motorrad mit voller Elektronikausrüstung, vorausgesetzt alles (vor allem die Batterie) ist o.k., die Spannung im Bordnetz im normalen Betrieb schwanken? Durch welches elektronische Bauteil wird gegebenenfalls die Spannung auf 12 V konstant gehalten? Danke!

...zur Frage

Wieviel Kilometer kann ich fahren bis ich die Kette nachspannen muss?

suzuki gsx r 750 w 1993 . kette neu . kettenspannung wurde gerade eingestellt . wie viel kilometer kann ich fahren bis die wieder kontrolliert beziehungsweise nachgespannt werden muss ? wie viel cm spiel sollte die kette haben ? und was jetzt nicht mit der kette zu tun hat aber ich packe es jetzt einfach mal mit hier rein : nach wie viel kilometer sollte man einen ölwechsel machen . wenn ihr das auch wisst könnt ihr das mit beantworten aber ansonsten reicht mir auch die ursprüngliche frage .

...zur Frage

Gibt es im Tacho eine Knopfbatterie, die den Kilometerstand speichert?

Womit wird der Kilometerstand im Tacho gespeichert, wenn die Batterie ausgebaut ist? Irgendwo muss es doch eine weitere Batterie geben, die die elektronische Speicherung mit Strom versorgt. Muss man die irgendwann mal auswechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?