Womit dichte ich am besten einen Kühler ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Flüssigmetal (Metalix). Ich habe ich schon einige Kühler (Auto) damit wieder dicht geklebt. Auch unten, nicht nur am Deckel. Damit werden sogar Risse im Zylinder geklebt. Gruß Bonny

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner 2006 Hayabusa. Sie wird im Stand manchmal heiß und der Lüfter springt nur sporadisch an?

Ich besitze die Maschine seit 4 Wochen, bei dem Händler wurde deswegen auf Garantie schon der Kühlerdeckel und der Thermostat getauscht, trotzdem fängt sie nach ca 2 min im Stand an zu kochen. Das Problem ist , dass der Lüfter nur sporadisch anspringt. Wenn der Lüfter anspringt, wird sie zwar sehr warm fängt aber nicht an zu kochen. Wenn der Lüfter nicht anspringt, geht die Temperatur innerhalb von 2 Minuten in den roten Bereich und sie kocht. CO2 Prüfung wurde gemacht und die Kopfdichtung ist in Ordnung. Beobachtet habe ich wenn sie kalt ist, im Ausgleichsbehälter das Wasser knapp unter Minimum ist, wenn sie heiß wird steht das Wasser fast bis Oberkante im Ausgleichsbehälter. Es gibt keine Qulamentwicklung am Auspuff. Kann es sein das der Kühler dicht ist? Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, Dienstag bringe ich sie wieder zum Händler zwecks Fehlersuche. Das ist jetzt der 3 Werkstattbesuch wegen dem Fehler ☹️. Danke im voraus, Holger.

...zur Frage

Wie viel Wasser hält ein Motorradstiefel ab?

Hallo,

ich bin Anfänger und seit kurzem stolzer Besitzer eines Motorrades :-) Ab Frühjahr soll es los gehen und bis dahin statte ich mich schonmal mit allem aus was so dazu gehört.

Bei den Stiefel möchte ich euch um Rat bitten: Wie viel Wasser hält ein Stiefel ab der per Kennzeichnung nicht wasserdicht ist. Ich habe nicht vorher stundenlange Touren im Regen zu fahren, aber nen mittelmäßigen Schauer sollten sie überstehen ohne durchzunässen. Die 20 Minuten Fahrt zur Arbeit am besten auch :-)

Wasserdicht würde ich nicht so gerne kaufen, ist meist teurer und (vermute ich) im Sommer ziemlich warm. Oder wie ist da eure Erfahrung?

Konkret überlege ich zwischen den Alpinestars S-MX 5 WP (wasserdicht) und dem AlpineStars S-MX Plus (nicht wasserdicht).

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Ducati S2R 800 empfohlene CO Werte & (vermutl.) Fehlzündung

Hallo,

bei meiner S2R 800 (Bj 2005) hatte ich Gestern 2 Probleme die bis dato noch nie auftraten. Ich musste 2x rasch die Geschwindigkeit reduzieren und runterschalten (bin daraufhin beide Male bestimmt auch etwas untertourig gefahren). Daraufhin machte es "PLOP" und der Motor war aus. Ich bin nicht mehr sicher, ob das passiert ist nachdem ich das Gas zu- oder aufgedreht habe. Ich konnte auch sofort wieder weiterfahren (einfach gestartet ohne Zündschlüssel auf off/on zu drehen).

Bei meiner alten 600er Duc hatte ich auch einige Fehlzündungen - damals hat es allerdings richtig geknallt. Deshalb weiß ich nicht ob es wirklich Fehlzündungen waren. Ich habe noch den orig. Krümmer + Kat verbaut. Allerdings habe ich nicht die orig. Endtöpfe, sondern einen Shark R&D Short verbaut (wurde bereits vom Vorbesitzer gemacht). Wie schon erwähnt hatte ich bis heute noch nie ein Problem (keine Fehlzündungen, keine Startschwierigkeiten, etc..) - deshalb fand ich das Verhalten auffallend..

Habe mal naiv (mit den Fingern/der Hand) versucht festzustellen, ob der Krümmer beim Übergang zum Motor Luft zieht. Meines Erachtens nach ist das nicht der Fall. Was mir allerdings aufgefallen ist: Beim Übergang von der Blase auf die Verbindungsrohre (auf die der Endtopf aufgesteckt ist) spüre ich mit den Fingern Luft. Allerdings ist das kein Zug sondern eher ein Luftausstoß (wenn ich mich nicht komplett irre).

Ist das kritisch? Falls ja, womit dichte ich das am Besten ab?

Ein weiterer Punkt: Bei meiner letztjährigen Sicherheitsüberprüfung hatte ich einen CO Wert von 3.5 Vol%. Letzte Woche wurde wieder gemessen und dabei kam ein Wert von 1.7 Vol% Zustande. Ist so ein merklicher Unterschied in Ordnung? Was wäre bei mir ein optimaler Wert? Wie kann dieser Wert beeinflußt werden?

Für Tips bin ich sehr dankbar! Bin techn. leider noch eher ein Laie - also nehmt bitte etwas Rücksicht ;)

danke

...zur Frage

Frage zu 12 Volt Zigaretten Anzünder Steckdose nachrüst Kit?

Habe mir dieses 12 Volt Steckdosen Nachrüst Kit gekauft ( http://www.ebay.de/itm/152063825366 ) wo auch eine Sicherung bei liegt.

Nun meine Frage:

  • Wenn ich z.B. ein Navi an so eine Motorradsteckdose anschließe und es anfängt zu Regnen schließt dann der Stecker mit der Steckdose dicht ab oder kann dort trotzdem Regen/ Spritwasser reinlaufen?
  • Wenn Wasser darein laufen tut dann fliegt ja die Sicherung raus, aber kann dadurch das angeschlossene Gerät schaden nehmen trotz Sicherung? Habe gelesen die Sicherung soll vor allem verhindern das es zu einem Kabelbrand kommt?
  • Da ich ein Naked Bike fahre ohne Windschutzscheibe ist der Lenker vielleicht nicht der beste ort für die Steckdose oder? Wo soll ich die Steckdose am besten anbringen?

MfG DevilsClan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?