Wohin mit leeren Öl-Behältern?

1 Antwort

Na gut, da Ihr es alle falsch macht, öffne ich mein Geheimnis. Die nächste Ölkrise kommt bestimmt. Wer dann viel Öl hat, wird reich. Also habe ich das Wasser aus dem Pool gelassen und diesen mit einer Plane abgedeckt. In dem Pool sammle ich das Altöl. Eigenartiger Weise „verdunstet“ immer etwas, aber da ich auch das Altöl der Nachbarschaft sammle, kann ich das unter Schwund verkraften. Wenn jemand die Plane hebt und sich über die dunkle Brühe wundert, erkläre ich, es sei noch von der letzten Poolparty. Der Pool ist bald voll und ich denke daran anzubauen. Gruß Scheich Bonny

Bilduntertitel eingeben... - (Öl, Hausmüll, Öl-Behälter)

Fragen zu Zweitaktern

Hey zusammen,

ich bin noch ein Anfänger was Motorräder angeht und hab mal n paar Fragen, wo sich manche von euch wahrscheinlich an den Kopf fassen werden, aber naja :D

Also wenn man mit ner Zweitakter tanken will, muss man dann immer Zweitaktöl dabei haben? Und wenn man 1:50 mischen muss, ist 1:40 doch magerer oder liege ich da falsch? Es gibt ja auch Ölpumpen, wenn man keine hat muss man ja mischen oder? Kippt man das Öl dann einfach in den Tank oder wie läuft das ab?

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu ersichtlich.. danke schonmal :)

...zur Frage

Motorrad Kleider?

Guten abend zusammen.

Wie manche oder vielleicht sogar fast alle wissen mach ich den Motorrad führerschein. doch eine wichtige frage habe ich noch. welche Kleidung soll ich dafür nehmen, bzw welche sind die besten Marken und wie viel sollten die enzelnen Teile wie Helm oder Stiefel kosten, damit es auch wirklich was taugt.

LG Jonas

...zur Frage

Winterpflege

wie pflegt ihr eure Maschinen über den Winter, wenn ihr sie stehen lasst? In meinem Handbuch steht, dass man über den Winter ein paar Tropfen Öl in den Zylinder geben soll und sie paar mal durchkicken damit sich das Öl verteilt. Als ich das einem Bekannten erzählt hat, der sich wirklich gut mit Motorrädern auskennt, meinte er, das darf man nicht machen, da sich sonst alles verklebt. Einfach abstellen und ab und an mal durch kicken damit nichts ankeimt, meinte er, ist die richtige Lösung.

Was meint ihr?

...zur Frage

GSX 600F, Leerlauf bei kaltem Motor nicht zu finden

Bei der Suzi meiner Frau ist das Problem, dass wenn der Motor noch kalt ist, der Leerlauf so gut wie nicht zu finden ist, jedenfalls nicht im Stand. Wenn sie noch rollt, geht er relativ sauber und leicht rein.. Ist sie erstmal ein paar Km gefahren, flutscht er sauber rein.

Im Moment hab ich das Gerecke "Hausöl" drin. Kann es am Öl liegen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

So, hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

...zur Frage

Ist denn ein Ölkühler unbedingt notwendig ?

Merkt man das, wenn der Ölkühler defekt ist ? Scheinbar ist meiner seit längerem defekt gewesen, hab aber nichts gemerkt. Themperatur war ok - ab und zu mal etwas höher, aber nichts erschreckendes. Jetzt stell ich mir die Frage ob das Ding überhaupt notwendig ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?