Wohin eingentlich mit der Vignette ?

1 Antwort

Eine vorgeschreibene Stelle wie Frontscheibe beim PKW gibt´s beim Mopped nicht. Nur folgende Grundgregel: "Bei Motorrädern ist die Vignette sichtbar an einem nicht oder nur schwer zu entfernenden Teil des Motorrades anzubringen." Also im Brustbeutel aufbewahren mit dem Hinweis, man wolle sein Krad nicht verunzieren, gilt leider nicht. Also z.B. Rahmenteil, Tank . Mit einem Fön soll man das Zeug ja gut wieder abkriegen.

Reserveschlüssel auf Tour immer dabei?

Hallo zusammen,

Ich plane eine 2-wöchige Tour zum Schwarzen Meer, und frage mich ob der Reserveschlüssel für das Mopped mit soll? Wie macht ihr das? Und wenn ihr den Schlüssel mitnehmt, wohin verstaut ihr ihn? Ins Gepäck? In den Geldbeutel?

Ich muss ehrlich sein dass ich ihn noch nie mitgenommen habe. Aber seit mein Sohn seinen Schlüssel verbogen hat, und ich ihm den Reserveschlüssel per Post zuschicken musste, lässt mich das Thema nicht mehr los....

Wohin also am Besten den Reserveschlüssel verstauen?

...zur Frage

Motorrad mit 16/Fahrt nach Berlin?

Ich bin noch 15 Jahre und möchte spätestens mit 17 meinen Führerschein anfangen. Ein Freund von mir zeiht Ende des Jahres nach belin. Ich möchte ihn dort ca alle 3-4 Monate besuchen kommen.

Nach Bahnverbindungen habe cih schon geschaut jedoch finde ich das sehr teuer. Nun wolte ich mal fragen ob es möglich wäre mit dem Motorrad nach Berlin zu farhen. Mit 16 darf man ja ein Leichtkraftrad fahren, geht das auch auch der Autobahn? Oder könnte ich auch ohne Autobahn nach Berlin kommen? Und würde sich das vom Aufwand und vor allem vom Preis für mich lohnen jetzt mit dem Führerschein anzufangen? Falls es hier jemanden gibt, der mir auf all die Fragen eine Antwort hat, würden wir uns sehr freuen!! :D mfG Hannah

...zur Frage

Motorrad Autobahn

War heute mit meiner Ninja das erste mal auf der Autobahn und ab ca 160 wirds richtig ungemütlich so das man das Gefühl hat das es einen gleich vom Bike weht und man sich an den Lenker klammert Überholen wird da auch schon schwierig

Gibts da einen Trick Körperhaltung etc ?

...zur Frage

Yamaha YZF R125 oder Die KTM Duke 125 Welche ist besser für die Autobahn?

Guten Tag ich brauche einmal ne Kleine Beratung, Ich stehe vor der Wahl Yamaha YZF R125 oder KTM Duke 125 da ich nicht nur im Dorf oder Stadt fahre sondern auch Autobahn so um die 200-300 km Vorweg mir geht es nicht um Fahr spaß sondern ich möcht nur von A nach B kommen.

...zur Frage

Kühlflüssigkeit wechseln - Ja/Nein? Und wenn ja wohin damit?

Hallo Biker!

Ich habe mich gefragt, ob es Sinn macht mal die Kühlflüssigkeit zu wechseln? Wie auch bei Motoröl wechseln viele Fahrer das Zeug nie und haben auch keine Probleme. Was sagt ihr?

Und wenn ich es mache. Wo werde ich das Zeug fachgerecht los? Ja, frag Google. Aber da gibt es auch keine eindeutigen Antworten ;-)

...zur Frage

Wohin mit dem Pickerl?

wohin klebt man eigentlich das Pickerl, wenn man nach österreichische Autobahnen nutzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?