Wohin eingentlich mit der Vignette ?

1 Antwort

Eine vorgeschreibene Stelle wie Frontscheibe beim PKW gibt´s beim Mopped nicht. Nur folgende Grundgregel: "Bei Motorrädern ist die Vignette sichtbar an einem nicht oder nur schwer zu entfernenden Teil des Motorrades anzubringen." Also im Brustbeutel aufbewahren mit dem Hinweis, man wolle sein Krad nicht verunzieren, gilt leider nicht. Also z.B. Rahmenteil, Tank . Mit einem Fön soll man das Zeug ja gut wieder abkriegen.

Motoröl im Luftfilter!

Mir ist mal mein Roller umgekippt bei laufendem Motor. Ich fuhr danach ohne Bedenken weiter. Als ich nach ein paar 100 Kilometer danach den Luftfilter säubern wollte, war der Filter voller Öl, sowie der Behälter. Also müsste doch das Motoröl durch den Vergaser zum Luftfilterkasten gelaufen sein. Kann das so sein, ich kann mir sonst nicht erklären, wie es sonst dorthin kam. Und: Schadet das eingentlich den Vergaser?

...zur Frage

Wohin verdampft das Benin aus dem Öl?

Dass besonders bei häufigen Kurzstreckenfahrten gerne mal etwas Benzin an den Kolbenringen vorbeikommt, im Öl kondensiert und dort Schaden anrichten kann, wusste ich schon. Auch, dass dieses Benzin nach einiger Zeit bei warmen Motor auch wieder aus dem Öl verdampft und sich aus dem Sperrgebiet verdünnisiert. Habe es mal gelesen, verstanden, genickt und es mir gemerkt. Bis ich gefragt wurde, wohin denn das Benzin dann verdampft? Zuerst wollte ich sagen, zurück in den Brennraum, was aber nicht passieren würde. Gibt es ein Ventil o.ä. für im Öl kondensierte Stoffe, die man wieder loswerden will?

...zur Frage

Wieviel Nachlass kann man bei Dainese aushandeln?

Bei mir steht der Neukauf einer Dainese Kombi an. Daher wollte ich mal wissen, wieviel Nachlass ihr bei euren Händlern erhaltet habt, damit ich beim Preis weiss, bis wohin ich etwa handeln kann.

...zur Frage

Ist die BMW G 650 GS ein gutes Anfängermotorrad?

Wenn man Touren fahren möchte, aber auch um von A nach B zu kommen. Falls Ihr andere Vorschläge habt, bitte unter 800mm Sitzhöhe, nicht über dem Preis und keine Supersport oder andere, also möglichst eine Enduro.

...zur Frage

Welches 50er Bike?

Noch eine Frage für meinen Patienten. Falls es mit dem A1 nicht klappt ( wegen Finanzen) möchte er keinen Roller, sondern ein Motorrad. Auch wenn ihr mich steinigt............ welche 50er würdet ihr empfehlen? Er würde sich eine Aprilia kaufen, weil sie so "cool" aussieht. Aber Technik, Zuverlässigkeit und Sicherheit, finde ich, gehen vor.

Auch hier bedanke ich mich schon mal im Namen meines Patienten. catwoman

...zur Frage

Kann es sein das ein Motorrad bei zu langer und intensiver Regenfahrt Schaden nimmt?

Also die elektrik oder irgendwelche Dinge an der Einspritzanlage? Ich habe nämlich das Gefühl das mein Bike seit den letzten 500 Regen-Autobahn-kilometern schlechter läuft als zuvor..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?