Woher Speichenräder für Straßenbikes beziehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speichenräder gibt es einmal für Schlauchreifen und einmal wie bei BMW z.B. mit den Speichen außen für Schlauchlose Reifen. Bei richtig starken Bikes mit 180er Reifen wäre ich vorsichtig mit Speichenfelgen. Bedenke das Drehmoment und die Leistung. Zumal gibt es keine Schläuche für 180/55er Reifen. Es gibt zwar Schläuche die da rein passen ber die werden Falten schlagen. Google einfach mal speichenfelgen, ich denke aus USA gibt es da bestimmt was. Nur erkundige dich vorher beim TÜV wegen der Eintragung.

Der Conti-Schlauch G17 passt sogar bis 190/50-17 s. http://kuerzer.de/cO9OTW2rk Gruß T.J.

0
@Endurist

Ich wäre da vorsichtig. Klar wenn die das anbieten ok. Ich hätte nur ein ungutes Gefühl, da ein Schlauch eigentlich immer rund wird beim aufpumpen.

0

Was möchtest Du wissen?