Woher kriege ich 48 PS Drosseln? (Nein, nicht der Vogel, witzig, witzig)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moment,
in 2012 wirst du erst einmal mit 34 PS durch die Gegend fahren (und ich Depp habe schon geübt, wie ich es ertragen kann, permanent mit 100 auf der Landstraße zu fahren, wenn es in den Harz geht). Bis zu dem Stichtag sind es noch gut 7 Monate und der Tag ist auch noch im Januar. Bis dahin gibt es doch für jedes halbwegs vernünftige Moped einen Drosselsatz auf 48 PS. Da bin ich mir sehr, sehr sicher. :-)

Mein Neffe macht nächstes Jahr den Schein und wollte dann die Honda CBX 650 seines Vaters fahren. Diese hat 50 PS , also 2 PS zu viel. Alphatec teilte ihm auf Anfrage mit, das sie für solch alte Maschinen keine neuen Drosseln mehr anbieten würden. 34 PS Drosseln sind aber noch zu bekommen. Keine Ahnung, ob das auf alle alten 50 PS Bikes zutrifft ?

Gruß Floyd

Hallo, wenn ich jetzt eine große Maschine (Motorrad) drossel auf 48 PS verringert sich dann automatisch die Höchstgeschwindigkeit?

...zur Frage

wie teuer ist im Schnitt eine PS Drossel

Würde mir gerne nächstes jahr eine mit etwas mehr als 48 ps holen damit ich sie später offen machen kann

...zur Frage

Nachteile bei Drosselung über Gaswegbegrenzung ?

Ich hatte kürzlich einen Bericht über 2 aktuelle auf 48PS gedrosselte Motorräder gelesen, finde den aber nicht mehr.

In diesem Bericht wurde das eine Motorrad über die CDI gedrosselt, jedoch mit voller Drehzahlspannbreite. Das andere Motorrad wurde über einen Gaswegbegrenzer auf 48PS gedrosselt. (Ich denke dass hier der gasweg soweit zurückgenommen wurde, das das Motorrad nicht mehr schneller als eine Geschwindigkeit X fahren kann, die sonst ein Motorrad mit 48 PS auch erreichen würde)

Sinngemäß wurde dort geschrieben, dass das erste Motorrad einen rel. sauberen und guten Durchzug hatte, während das 2. Motorrad dank Gaswegbegrenzer erst gar nicht in die Region des höchsten Drehmomentes kam und im direkten Vergleich recht lahm wirkte.

Ist dies so richtig und wenn ja, dann kann ich manche Neulinge und ihren Wunsch nach mehr Leistung verstehen?

...zur Frage

Ist ein gedrosseltes Motorrad lauter als ein Motorrad das schon auf 48 PS ausgelegt ist?

Ist ein Motorrad das 87 PS hat gedrosselt auf 48 PS lauter als ein Motorrad das darauf ausgelegt ist nur 48 PS oder weniger PS zu haben?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Ich bin 19 Jahre alt mache bald mein A2 Führerschein und möchte mein erstes Motorrad kaufen und da brauche ich eure Meinungen. Egal welche ich kaufe es kommt auf jeden Fall eine Akrapovic Auspuff ran.

...zur Frage

Motorrad gedrosselt kaufen und fahren mit Führerschein A2?

Hallo ich habe die idee eine Yamaha R1 oder R6 gedrosselt mit 48 ps zu kaufen. Diese haben ja ohne drossel über 100 PS. Da es ja ab 2017 die Bestimmung gibt das man ein Motorrad nicht mehr als 50 Prozent drosseln darf....ist meine Frage nun wie es sich verhält wenn man sie schon gedrosselt kauft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?