Woher kriege ich 48 PS Drosseln? (Nein, nicht der Vogel, witzig, witzig)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moment,
in 2012 wirst du erst einmal mit 34 PS durch die Gegend fahren (und ich Depp habe schon geübt, wie ich es ertragen kann, permanent mit 100 auf der Landstraße zu fahren, wenn es in den Harz geht). Bis zu dem Stichtag sind es noch gut 7 Monate und der Tag ist auch noch im Januar. Bis dahin gibt es doch für jedes halbwegs vernünftige Moped einen Drosselsatz auf 48 PS. Da bin ich mir sehr, sehr sicher. :-)

Mein Neffe macht nächstes Jahr den Schein und wollte dann die Honda CBX 650 seines Vaters fahren. Diese hat 50 PS , also 2 PS zu viel. Alphatec teilte ihm auf Anfrage mit, das sie für solch alte Maschinen keine neuen Drosseln mehr anbieten würden. 34 PS Drosseln sind aber noch zu bekommen. Keine Ahnung, ob das auf alle alten 50 PS Bikes zutrifft ?

Gruß Floyd

Was möchtest Du wissen?