Woher kriege ich 48 PS Drosseln? (Nein, nicht der Vogel, witzig, witzig)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moment,
in 2012 wirst du erst einmal mit 34 PS durch die Gegend fahren (und ich Depp habe schon geübt, wie ich es ertragen kann, permanent mit 100 auf der Landstraße zu fahren, wenn es in den Harz geht). Bis zu dem Stichtag sind es noch gut 7 Monate und der Tag ist auch noch im Januar. Bis dahin gibt es doch für jedes halbwegs vernünftige Moped einen Drosselsatz auf 48 PS. Da bin ich mir sehr, sehr sicher. :-)

24

Roger!

0

Mein Neffe macht nächstes Jahr den Schein und wollte dann die Honda CBX 650 seines Vaters fahren. Diese hat 50 PS , also 2 PS zu viel. Alphatec teilte ihm auf Anfrage mit, das sie für solch alte Maschinen keine neuen Drosseln mehr anbieten würden. 34 PS Drosseln sind aber noch zu bekommen. Keine Ahnung, ob das auf alle alten 50 PS Bikes zutrifft ?

Gruß Floyd

Suzuki GSR 750 ABS auf A2 (48PS) drosseln?

Guten Abend,

ich mache zur Zeit den A2 Führerschein und liebäugle damit, mir eine GSR 750 zuzulegen. Vorab die Frage ob eine 48 Drosselung möglich ist, da nach diesem neuen Gesetz ja nur noch Maschinen bis 95 PS gedrosselt werden dürfen. Weiß da jemand Rat?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Maschine gemacht und worauf sollte man beim Kauf besonders achten?


falls es schon eine Frage dazu gibt, bitte gerne weiterleiten :)

Danke!

...zur Frage

Darf ich die r6 auf 48 ps fahren?

Hallo ich habe eine Frage.

Ich habe letzn Oktober meinen A beschränkt Führerschein noch gemacht und darf ja mit der neuen Führerscheinregelung ein Motorrad mit 48 ps fahren. Meine Frage ist ob ich eine r6 fahren darf, da sie ja offen 120 ps hat und es für diejenigen , die heuer den Führerschein gemacht haben, zu viel ist. Betrifft mich diese Regelung?

Oder darf ich eine solche Maschine trotzdem fahren?

...zur Frage

Habe A2 darf nur 48ps habe aber 50ps.?

Habe den A2 Führerschein. Mein Motorrad hat 50 ps aber ich darf ja nur 48 ps und daher lautet meine Frage ob sich die 50 ps irgendwie noch in einem Tolleranz Bereich befinden oder ob ich die auf 48 ps drosseln muss. Und wenn ich es nicht machen würde und die 50 ps fahre würde was dann für eine Strafe drohen würde. Danke im voraus.

...zur Frage

Motorrad ummelden. TÜV Gutachten von Drossel notwendig?

Ich werde morgen mein kürzlich erworbenes Motorrad ummelden müssen. Es ist zur Zeit auf 48 PS gedrosselt, dies ist auch überall eingetragen. Brauche ich bei der Ummeldung das TÜV Gutachten von der Drossel mitnehmen oder kann ich es Zuhause lassen?

...zur Frage

r1 rn09 48 ps drossel vmax

Guten abend habe eine r1 rn09 auf 48 ps gedrosselt nur zieht sie ab ca 130 nicht so gut weiter sonder sehr langsam bis auf 153 dann ist schluss und der anzug von nem kumpel mit ner gixxer auch 48 ps zieht er mich auch weiss jemand evtl was da faul sein kann eingetragen ist sie ja mit 166 muss damit auch keine 200 fahren aber wenn sie bis 150 besser ziehn wuerde waehre schon geiler vielen dank

...zur Frage

XJ600 Diversion von 50 auf 61 PS entdrosseln und wieder auf 48 PS drosseln?

Hallo, ich habe günstig eine XJ600 ergattert. Die hatte ab Werk 50 PS und wurde dann vom Vorbesitzer auf 61 PS mittels kürzerem Gasschieber und anderen Leerlaufdüsen "entdrosselt", was im Fahrzeugschein eingetragen ist. Ich habe einen A2 Führerschein und will es deswegen jetzt auf 48 PS drosseln. Da es die XJ600 auch ab Werk mit 61 PS gibt, müsste ein 61 auf 48 PS Drosselkit funktionieren.

Meine Frage lautet also: Lässt der TÜV Prüfer das einfach so zu oder kann es da Probleme geben bzw. muss ich erstmal wieder auf 50 PS umrüsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?