Woher kommt die Sägezahnbildung?

1 Antwort

Hi dynoman, als ein Prob. würde ich es nicht bezeichnen. Kenne mich gerade nicht mit einer BMW aus, hat das Model schon Telelever oder eine " normalo Gabel"? Hatte mal eine Kawa ZRX 1100, dort hatte ich das gleiche Prob. Bei mir lag es daran das ich die Gabelholme zwecks besser Handlichkeit um ca. 10mm witer durch die Gabelbrücke gesteckt hatte, dadurch mehr Last auf dem Vorderrad hatte und eben durch die Kurvengeschwindigkeiten sich ein Sägezahnmuster an der Reifenflanke bildete. Dieses hatte aber keinerlei Auswirkungen auf die Fahrbarkeit. Der Reifen war allerdings genauso schnell abgenutzt wie der Hintere. Ob es nun bei der BMW am Reifenfabrikat oder eventuell nicht korrekt eingestellter "Gabel" liegt kann ich dir nicht sagen. Würde sagen der Reifen hat die Verschleißgrenze erreicht und sollte erneuert werden. Probefahrt machen und bei 80km/h mat freihändig fahren, sollte das Vorderrad anfangen zu pendeln Reifen ersetzen, sollte weg sein! Wenn nicht liegt die Ursache am Fahrwerk ( Unfallmaschine?) Gruß Matze

Woher kommt das Klackern im Antriebsstrang einer Vierzylinder-BMW?

Hallo miteinander, ist beim Dahinrollen ohne Last die vordere oder die hintere Umlenkung des Kardans für die Geräusche verantwortlich?

...zur Frage

Blasenbildung am Tank BMW R 1100 RS

Bei meiner BMW R 1100 RS bilden sich Blasen, ähnlich einer "Pockeninfektion". Die Bläschen sind zum Teil verhärtet und zum Teil kann man sie durch leichten Druck zerstören und eine schmierige Konsistenz tritt aus.

Hat jemand damit Erfahrung - liegt es am Kraftstoff?

Leistet BMW auf dem Wege der Kulanz Ersatz ?? Wahrscheinlich bei Baujahr 1996 nicht mehr - oder doch???

...zur Frage

Warum verliert meine Kawasaki ZX7-R Öl?

hallo leute....ich hätte eine frage u wär echt froh über einen rat..ich schraube gerade an einer kawasaki zx7r und finde einfach keine lösung...das problem ist wenn ich starte und der motor läuft fließt echt viel öl von der linken seite über der zahnkette...woher das öl kommt kann ich nicht feststellen.. vieleicht kann mir jemand sagen woran das liegt u was ich prüfen könnte? lg

...zur Frage

Wieso fährt mein Moped beim Bremsen in Kurven geradeaus?

Hi, mir ist aufgefallen, dass mein Bike beim Bremsen in Schräglage von alleine geradeaus fahren will. Wahrscheinlich ist das das berüchtigte "Aufrichten". Woher kommt das, was passiert da?

...zur Frage

Woher kommt so ein Reifenbild

Hallo, eben ist mir beim Reifenwechsel aufgefallen, dass sich am äußeren Rand meines Hinterreifens ( Metzler Racetec K3 Interact 190/55 ZR17) Längsrillen gebildet haben.

Kann mir von euch jemand den Grund dafür nennen?

Der Reifen wurde nur auf der Strasse gefahren.

...zur Frage

Woher kann denn ein Lenkerschlagen im normalen Fahrbetrieb herkommen ?

Von welchen Kräften die auf das Vorderrad einwirken, kann denn ein Lenkerschlagen herkommen ? Oder kommt das Lenkerschlagen auch wenn man ein defektes Lenkkopflager hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?