Woher kommt die Sägezahnbildung?

1 Antwort

Hi dynoman, als ein Prob. würde ich es nicht bezeichnen. Kenne mich gerade nicht mit einer BMW aus, hat das Model schon Telelever oder eine " normalo Gabel"? Hatte mal eine Kawa ZRX 1100, dort hatte ich das gleiche Prob. Bei mir lag es daran das ich die Gabelholme zwecks besser Handlichkeit um ca. 10mm witer durch die Gabelbrücke gesteckt hatte, dadurch mehr Last auf dem Vorderrad hatte und eben durch die Kurvengeschwindigkeiten sich ein Sägezahnmuster an der Reifenflanke bildete. Dieses hatte aber keinerlei Auswirkungen auf die Fahrbarkeit. Der Reifen war allerdings genauso schnell abgenutzt wie der Hintere. Ob es nun bei der BMW am Reifenfabrikat oder eventuell nicht korrekt eingestellter "Gabel" liegt kann ich dir nicht sagen. Würde sagen der Reifen hat die Verschleißgrenze erreicht und sollte erneuert werden. Probefahrt machen und bei 80km/h mat freihändig fahren, sollte das Vorderrad anfangen zu pendeln Reifen ersetzen, sollte weg sein! Wenn nicht liegt die Ursache am Fahrwerk ( Unfallmaschine?) Gruß Matze

Habt ihr noch Sex oder fahrt ihr schon BMW?

So wird öfters mal, insbesondere über gesetzte Herren mit Berliner Krad gelästert. Ist das was dran?

...zur Frage

Motorrad trudelt

Hallo liebe Freunde, zu Anfang letzten Jahres habe ich an meinem Mopped, BMW K 1200 RS von 2002, neue Reifen aufgezogen, vom Reifenfachmann, Felgenmontage habe ich selbst durchgeführt, direkt dabei auch die Bremsbeläge gewechselt. Michelin Pilot Road 2, ist der neue Reifen, die ersten Ausritte darauf waren klasse. Bei einer Tour ins Elsaß mit Koffern hatte ich das Gefühl, dass die Kiste ab ca. 120km/h anfängt zu trudeln. Habe dies auf die Zuladung geschoben, aber auch nach der Entladung, ohne Koffer hat dieses, nicht gerade Vertrauen erweckende, Trudeln nicht aufgehört. Da ich nun nicht sofort meine Kohle in die nach Fütterung lechzenden Tantakel des BMW - Manns werfen möchte, bitte ich Euch um rege Hilfe, Herzlichen Dank aus dem schönen Kohlenpott

...zur Frage

Für A2 lieber BMW G310 R oder Yamaha MT-07?

Hallo liebe Bikerfreunde! Im Frühjahr '18 werde ich das Projekt A2 in Angriff nehmen. Da stellt sich nun die Frage zwischen zwei Motorrädern, die ich bis jetztals meine Favoriten auserkoren habe: und zwar der Yamaha MT-07 und der BMW G310 R. Eine nackte sollte es also werden. Aber lieber eine, die nicht gedrosselt werden muss, dafür aber weniger Dampf und weniger Geschwindigkeit hat, (wobei ich mit meinen 50 kilo wahrscheinlich schon über die 140 Km/h hinüber komme), die keine Große Sitzhöhe und nur ein geringes Gewicht hat, dafür aber je nach Finanzen mit Erhalt der Klasse A ausgetauscht wird, oder lieber ein "große" mit Drossel, die ich auch mit Klasse A ausfahren kann, die dafür aber um einiges mehr wiegt und verbraucht? Ich weiß, dass die endgültige Entscheidung bei mir liegt, aber vielleicht könnt ihr mir ein bisschen unter die arme greifen! LG Hanna

...zur Frage

Welches Motorrad bis 48 PS?

Hallo Community,
Ich mache zurzeit den A2-Führerschein und bin gerade am überlegen, welches Motorrad später am besten für mich geeingnet wäre. Ich selbst bin ca 1,75 m groß. Nach ausführlicher Überlegung und Recherche wären meine beiden Favoriten eine Suzuki GS 500 E (am liebsten das Modell ab 2001) oder eine BMW F650 ST. Nun meine Frage: Welche der beiden Maschinen würdet ihr eher empfehlen? Wichtig sind mir hierbei nicht Beschleunigung oder Top Speed. Auf der Landstraße wird sowieso nur höchstens 100 plus Tachotoleranz gefahren. Viel wichtiger sind mir hierbei Handlichkeit, Zuverlässigkeit, Qualität und Sicherheit. Natürlich bin ich auch für andere Modellvorschläge offen, solang das Modell über 25 PS hat und unter 200 kg wiegt. Ein Preislimit würde ich mal bei 2500€ setzen. Für die Antworten schonmal im Vorraus ein großes Dankeschön.

...zur Frage

Ist ein ehemaliges Polizei Motorrad empfehlenswert?

Hallo!

Manchmal bieten so Firmen für unter 2000 Euro ehemalige Polizei Motorräder an. Ist so ein Gerät empfehlenswert? Bei Autos würde ich kein ehemaliges Behördenfahrzeug kaufen, weil ich genau weiss, wie die Beamten damit umgehen (Ist ja nicht meins; Ist ein Nutzfahrzeug usw.). Kenne allerdings keinen Krad-Polizisten, so dass ich dazu nichts sagen kann.

Ansonsten klingt das ja nicht schlecht. BMW mit ordentlich Hubraum und Kardanantrieb für das Geld... Gibt es da einen (oder mehrere) Haken?

Danke!

...zur Frage

F650 oder Pegaso?

Grüß euch!

Diese Frage ist ein "to be continued" auf die Frage von September https://www.motorradfrage.net/frage/a2-gebraucht?foundIn=user-profile-question-listing

Da ich jetzt über zwei Monate Zeit mit der Suche verbracht hatte, mir unzählige Foren, Artikel, Anzeigen, Videos und alles andere reingezogen habe, bin ich jetzt "fix" zwischen zwei Modellen stecken geblieben.

Das erste, wie man es aus meinen Nick vorhersehen kann ist die BMW F650.

Das zweite ist die Aprilia Pegaso (Strada) 650

Meine Argumente für die F650: vertrauenswürdiger weil Deutsch (in meinem Kopf), habe fast nur gutes über sie gehört und gelesen.

Meine Argumente für die Pegaso: günstiger als die BMW, für das gleiche (oder ein bisschen mehr) Geld kann man eine 2007er statt einer 95-99 BMW kaufen, sieht besser aus.

Hat die Pegaso aus 2005+ noch immer den gleichen Motor wie die F650 aus dem letzten Jahrhundert oder ist jetzt was anderes als der Rotax drinnen?

Von dem Anschaffungspreis abgesehen, wie sieht es mit Service, (Lauf)leistung, Komfort, Zuverlässigkeit...? Und wenn es wie mit den Autos ist, dann werde ich mich für die BMW entscheiden "müssen". Ich habe mehrere deutsche Autos besessen/gefahren (Mercedes, BMW, Audi und VW) und ein paar italienische (Fiat, Alfa Romeo) und die Itakas sind definitiv nicht so vertrauenswürdig wie die Deutschen.

Und falls meine Frage nicht so anspruchsvoll ist wie die Fragen der letzen Wochen, hier ein paar Zusatzfragen:

1. Welche Farbe würdet ihr nehmen?
  2. Darf ich die 650er mit einen AM Führerschein fahren?
  3. Kann ich den Auspuff lauter machen indem ich Löcher reinbohre?

P.S. Wenn ihr meine Zusatzfragen unnötig findet, wieso antwortet ihr dann auf die? *grins*

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?