Woher kommt denn eigentlich das Bremsquietschen und was hilft Kupferpaste ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das quitschen entsteht meist durch Resonanzschwingungen, weil komponenten der Bremse -durch festgebackenen Schmutz- aufeinander "kleben". Am besten ist, die Bremse zu reinigen und die Komponenten dünn mit Keramikpaste (Führungen, Stifte, Rückseite der Beläge)einstreichen. Auch sollte man die Bremskolben, durch betätigen der Bremse etwas weiter nach außen drücken, diese mit Isopropanol reinigen und vor dem zurückdrücken mit ATE Bremsenpasten dünn einschmieren. DIESE ARBEITEN SOLLTEN NUR VON FACHPERSONAL AUSGEFÜHRT WERDEN!!!

CaroBR125 05.04.2008, 15:20

Ok, also keine Arbeiten für mich :) Danke für die Tips ! Dann muss ich wohl doch in die Werkstatt dafür ..

0

Was möchtest Du wissen?