woher kommt das Lenker schlagen?

1 Antwort

Ich kenne Lenkerschlagen nur beim harten Beschleunigen, bei schnellen Fahrten über Kuppen und Schlaglöcher, und ähnlichen Fahrsituationen. Die Tipps von Turboklaus sind schon sehr gut, ansonsten solltest du vll auch deine Fahrweise in Betracht ziehen ?

Geht die Blauverfärbung von Reifen nach Standzeit wieder weg, sobald die heiß werden?

Meine Reifen sind nach der langen Standzeit ganz schön blau verfärbt, habe schon gelesen, woher das kommt. Geht die Blauverfärbung wieder weg, wenn die Reifen im Sommer wieder richtig heiß werden?

...zur Frage

Was tun bei einem drohenden Highsider?

Hallo, was ist denn richtig, um einen solchen theoretisch abzufangen, Gas stehen lassen oder Gas leicht oder ganz zu?

...zur Frage

abblendlicht honda vfr 750?

hallo zusammen.es kommt kein strom am lampenstecker des abblendlichtes an.fernlicht funktioniert.birne ist auch heil.habe schon alles versucht.hat jemand eine idee? vielen dank im voraus. gruss,m.arens

...zur Frage

Kann man eine sportliche, nach vorne geneigte Sitzposition für Fahren in der Stadt verändern?

Ich bin neulich eine Street Triple probegefahren, ein tolles Motorrad. Ich fahre viel in der Stadt und habe bei der Probefahrt gemerkt, dass die Sitzposition darauf ausgelegt ist, leicht nach vorne zu rutschen, Druck auf den Lenker zu machen. Das ist toll auf der Landstraße, aber in der Stadt unbequem. Die Sitzbank sieht nicht so aus, als könnte man da aufpolstern oder so. Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden?

...zur Frage

RS 125 beim Gas geben, als wenn die Kupplung leicht gezogen wäre

Hallo liebe Community, Ich habe mal wieder ein Problem, mit meinem Sorgenkind. Ich fahre eine Aprilia RS 125.

Folgendes Problem: wenn ich Gas gebe, reißt der Drehzahlmesser sofort nach oben, als wenn ich die Kupplung leicht ziehen würde.. Jedoch, wenn ich ganz leicht Gas gebe, ist alles okay.. Aber ich möchte ja nicht nur langsam fahren, versteht sich ;) Gestern war noch alles normal..

Da ich jetzt nicht unbedingt irgendetwas falsches verstellen mag, frag ich lieber vorher hier.

Danke im Voraus !!

...zur Frage

Yamaha FZR 1000 Lenker " Flattern" nur bei 80 Km/H

Hallo, bin das ertse mal hier und hoffe ihr könnt helfen. Fahre eine Yamaha FZR 1000 Bj.87. Nur bei 80 Km/h tritt ein Wackeln des Lenkers auf ( nicht bei 60 / 100 Km/h ) Lenkkopflager ist neu, auch der Vorderreifen, habe dieses Problem auch bei meinen vorher gefahrenen 3 FZR und einer XY 900 gehabt ( meine ich jedenfalls ). Mich hat es nie gestört, will aber jetzt verkaufen und keien Ärger mit dem Käufer haben. Bringt ein Nachstellen des Lenkkopf- lagers was. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?