Woher kommt das "Bollern" bei Zubehör-ESD`s ?

0 Antworten

Wieso ist der Leovince-Auspuff nicht für die auf 80 km/h gedrosselte Yamaha YZF R125 geeignet ???

Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Auspuff von Leovince für die gedrosselte Variante der Yamaha YZF R125 nicht geeignet ist. Deshalb meine Frage an die "Checker" hier im Forum: Wieso ist das so ? Was hat die gedrosselte Variante was die ungedrosselte nicht hat (außer die Drossel ;-) ) ??

lg Philipp

...zur Frage

Motorrad zu laut

Hallo. Ich wurde anfang der Woche vom Technischen Dienst angehalten. Lautstärkenmessung ergab 106db und maximal 90db dürften es sein. Ich habe einen Leovince gp pro montiert also aufmachen und mehr wolle rein geht nicht. Habe aber gesehen das der DB killer vermutlich vom Vorbesitzer abgeschnitten wurde da er nur noch 4cm lang ist und der schnitt auch nicht sauber ist. Wenn ich den DB Killer wieder verlängere wird sie dann leiser? Andere Lösungen nehme ich natürlich gerne an.

...zur Frage

LeoVince ohne DB Killer

Nächste Woche hole ich meine Yamaha FZ6 mit LeoVince Carbon ab. Das Erste was ich an dem Motorrad modifizieren will, nachdem es schon vor meiner Tür steht, ist die DB Killer ausbauen. Gestern habe ich aber gelesen welche Konsekvenzen damit verbunden sind... - 135 Euro Geldstrafe - 3 Punkte - wenn es zu einem Unfall kommt, gibts Ärger mit der Versicherung, da es als Fahren ohne Bertribserlaubnis beurteilt wird.

Stimmt das alles so? Kennt einer vielleicht die Rechtslage in NRW? Halten die Polizisten gerne Motorradfahrer mit lauten Auspuffanlagen an, um die Rechnung zu schreiben? Würdet ihr aus der LeoVince SBK Carbon die DB Killer rausnehmen oder klingt die Anlage schon recht gut?

Ich freue mich schon auf eure Antworten

...zur Frage

Achtet die Schweizer Polizei sehr auf zu laute Aispuffanlagen?

...zur Frage

Welche Vorteile bieten die under engine-Auspuffanlagen der neuen Motorradgeneration?

Hallo, ich kann mich noch nicht so damit anfreunden, daher auch meine Frage: Was bringen die eigentlich?

...zur Frage

Welche Auspuffe (richtiger Plural?) darf ich für meine MZ RT 125 BJ 2001 benutzen?

Also, ich hätte gerne einen neuen Auspuff für meine MZ, da bei meinem jetzigen irgendetwas im inneren abgebrochen ist, und er nun wie Sau klappert. Am besten wäre sogar einer, der mir Leistung gibt, aber na ja gleiche Lesitung und lauter wäre auch in Ordnung. Ich weiß, dass der Auspuff wohl auch für die Maschine zugelassen sein muss, wird das durch ABE garantiert? Oder muss 1. ABE drauf sein und 2. Für die richtige Maschine sein? Der Einzige Auspuff den ich finde wäre einer von ARROW, doch gibt es noch andere? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?