Woher bekommt man günstig ABS-Kuststoff?

2 Antworten

Wenn Du den Ruderer L 530 nehmen möchtest, noch ein Tip von mir: In Bastelgeschäften gibts diesen Klebstoff auch unter den Namen Simprop L 530, Yamara L 530 und Busch-Kunststoffkleber. Die Klebstoffe sind identisch, werden nur unter anderen Namen verkauft.

Wir verarbeiten professionell die Klebstoffe der Acrifix-Reihe. Mit dem 116/117, die gering oder nicht fugenfüllend sind, müssen die Klebeteile passen. Ich habe ABS-Teile eines Smart auch erfolgreich mit dem zwei-Komponenten Klebstoff Acrifix 190 geklebt.Dieser ist gut fugenfüllend. Wir kaufen die Klebstoffe in 25Kg Fässern, es gibt sie aber auch in diversen Webshops in kleinen Tuben

Sicher kannst Du auch mit der "UhU-Serie"Erfolge erzielen, wenn die Kebungen nicht allzulange halten müssen. UHU Hartkunststoff dürfte gehen. UHU plus schnellfest ist Epoxidharzkleber, die Weichmacher wandern vom ABS in den Kleber und die Fügestücke brechen neben der Klebenaht. Sekundenkleber = Cyanacrylate sind nicht UV-stabil, nur für kurzfristige Klebungen Aber bedenke, kein Profi arbeitet mit UHU oder Pattex und das hat seinen Grund.

Nachbau Verkleidung BE ?

Hallo,

ich habe mir vor paar tagen ein neues Motorrad gekauft, ich habe bei diesem Motorrad eine Original Verkleidung dazu bekommen, die Verkleidung hat aber jetzt nicht wirklich ein cooles deisgn und hat Löcher drinn aufgrund von Sturz pads, was bei einer Supersportler total komisch ausschaut :)

Der vorbesitzer hat sehr viel ins Motorrad stecken müssen um das jetzige coole Design zu erschaffen :D Dinge wie Bremshebel, Auspuff, hat alles eine ABE oder E nummer, das Windschild nicht, das werde ich aber ändern.

Mein Großes problem ist, das Motorrad hat eine Nachbau Verkleidung aus einer bekannten seite, das Material besteht zwar auch aus ABS wie die echte, jedoch ist dieses Material nicht ordentlich geprüft weshalb das weder eine E nummer noch Papiere vorhanden sind ( bei den Amis juckt das ja nicht haha) die Verkleidung passt perfekt drauf, es ist kein billiger pfusch. Mir ist bewusst das nie ein Tüv Prüfer oder Polizist meine Verkleidung abschrauben wird um nach nummern zu suchen, jedoch frage ich mich trozdem ob ich mir da einen zu großen Kopf mache. Ich habe gehört das bei einem Auto mit zu großen Felgen als zugelassen nicht direkt die BE erlischt, frage mich nun ob ich trotzdem eine BE habe. Vielleicht kann mir jemand helfen danke :)

ps: ich fahre halt wirklich nur dann wenn mir das wetter gefällt und nur landstraßen, wenn es mich hinhauen würde und ein Splitter eine Person verletzen würde ist mir kla das dann ein Problem auftauchen könnte, aber man kann ja auch übertreiben :)

...zur Frage

Tankpad ablösen..

Ein recht herzliches Hallo an euch alle, liebe motorradfrage.net - Community :) Ich bin neu hier und dies ist meine erste Frage :)

-Ich habe mir ein neues "Spielzeug" zum Basteln gekauft, aber habe ein kleines Problem.. Der Vorbesitzer hat recht "gewalttätig" das Tankpad abgerissen und nun sind dort hässliche Stellen hinterblieben.. Ich kenne leider nur Tricks um das Tankpad abzubekommen wenn es noch drauf ist, aber so habe ich keine Ahnung wie ich die Reste entfernen soll. Es muss nicht 100%ig aussehen als wenn dort niemals ein Tankpad geklebt hätte, da ich sowieso ein neues anbringen will, aber es wird evtl. nicht so groß wie das alte, so dass ein paar Ränder zu sehen wären. Danke schon mal im vorraus :)

mfg; iRMD

...zur Frage

Soziushaltegriff entfernen

Was passiert wenn ich den entferne, weil es scheiße aussieht? Wie steht der Tüv dazu? Darf ich da schon nichtmal mehr fahren ohne Eintragung oder darf ich nur keinen Beifahrer mehr mitnehmen?

...zur Frage

Öse an der Frontverkleidung gerissen - wie reparieren?

Hey Leute!

Bei mir ist die Öse an der Frontverkleidung gerissen und quasi kaum noch vorhanden....

Hättet ihr eine Idee wie ich das reparieren könnte?

So sieht das im "normalen" Zustand aus:

http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/D-Frontverkleidung/maske-a.jpg

...zur Frage

Welche Farbe ist am einfachsten zu lackieren?

Hallo!

Ich habe heute meine Verkleidung mit Haft- und Füllfarbe eingesprüht und sieht ok aus. Nun soll morgen die Farbe drauf (per Spraydose). Eigentlich wollte ich schwarz-glanz haben (schwarz ist mir wichtig), aber mal die Frage an alle:

Welche Farbe ist bei sowas am einfachsten und welche am schwersten? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was sagt der TÜV zu Verkleidungsteilen, die mit Kabelbinder befestigt sind?

Bei mir sind kleine Teile der Verkleidung mit sehr dickem Kabelbinder befestigt. Das hält bombenfest, nichts wackelt, nichts flattert. Wahrscheinlich hält das so besser als mit den Schrauben, die ursprünglich vorhanden waren. Sieht das der TÜV auch so oder kriegt der Beamte Schreikrämpfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?