Woher bekommt man einen Motorradträger für ein Wohnmobil belastbar ca 3oo Kg für eine Honda Shadow?

1 Antwort

Mit einem Hersteller kann ich Dir leider nicht dienen. Ich hab mir sowas für einen Dethleffs Globetrotter anfertigen lassen. Da war ein Träger für 100kg dran, den hab ich dann in einer LKW Werkstätte verstärken lassen und die Hinterachsfederung wurde dafür auch verstärkt und ich musste das WOMO auflasten lassen. Bin dann mit einer Schiene seitlich draufgefahren. Pass auf Deine zulässige Achslast hinten auf und auf die Maximalbreite deines Womos. Die Shadow ist glaube ich recht lang. Bei mir warens 225cm Breite zulässig beim Womo und 223cm hatte das Bike, also gerade noch so zulässig. Die ganze Aktion hat mich über € 2.500,- gekostet, ist aber jeden Cent wert, weil Du Dein Bike dabei hast und trotzdem nicht mit 80 km/h rumgurken musst, wie die anderen mit Hänger! Das Fahrverhalten war mit dem Bike hinten drauf auch etwas kritisch, weil das Womo brutal über die Vorderräder geschoben hat und beim Anfahren am Berg vorne kaum Traktion hatte, trotzdem finde ich: The best way to holiday!!!

Schaltwippe für honda shadow vt125

hat jemand erfahrung mit nachrüsten von schaltwippen oder weiß jemand ob es für die shadow vt 125 sowas überhaupt gibt wie ist es mit eigenbau oder spezialanfertigungen danke schonmal im vorraus

...zur Frage

125er honda shadow größe

Hi leute, ich möchte mir demnächst eine 125er honda shadow kaufen. Ich habe allerdings ein problem. Ich habe auf manchen bildern wo männer draufsaßen gesehen das die shadow etwas zu klein wirkt. Ich bin momentan 1,80 groß (bin 16) ich werde aber wahrscheinlich bis 1.90 groß (mein vater ist 1,90) . Nun wollte ich mal wissen ob das zu groß für die shadow ist. Also ich denke mal 1.80 ist schon sehr grenzwertig. Aber wen ich noch größer werde??

...zur Frage

Soll den Wert meiner Honda Shadow angeben 600er ca 10000km Erstzulassung 09.1993 Wer weiß was?

Was ist meine Honda Shadow 600, Erstzulassung 09 1993, Laufleistung knapp 10000 km, 29 kw noch wert? Benötige die Info für einen neuen Versicherungsvertrag. Besten Dank für Ideen

...zur Frage

Wo finde ich einen +12V-Anschluß, der mit der Zündung eingeschaltet wird?

Hallo, wo und wie finde ich so einen Anschluß? Sollte bis ca. 3A belastbar sein. (Motorrad: KLX250)

Gruß

Markus

...zur Frage

Welche 125er chopper habe 15 PS außer die Honda shadow?

...zur Frage

Touratech Moto Speedbags auf Honda NC 750 X(2016)?

Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach Satteltaschen für meine Honda NC750X Jahrgang 2016 und wollte wissen, ob man die Touratech Moto Speedbags auf sie machen kann oder nicht? Hat jemand hier mit dieser Kombination Erfahrung?

SJ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?