Wochenende: Gründe fürs Motorradfahren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hast du aber früh gemerkt. :-)) Aber wenn ich nicht vergeben wäre, könnte ich mir vorstellen mit ein paar dieser luftik-leichten Mädels über das Wetter zu reden. :-) Oder sie an Aladins Wunderlampe reiben lassen, oder oder oder....

Aber ich bin ja vergeben......... (verdammt aber auch)

29

das hört sich ja nach einer sehr glücklichen Beziehung an ;-|

0
37
@america

Nur Spass. Hab seit 25 Jahren die Fesseln an, und bin noch nicht verzweifelt. :-)

0

Obwohl ich zeit meines Lebens nie ein Kostverächter war, habe ich Motorrad und Hormone immer strikt getrennt. Das ist wie beim Segeln. So lange ich mit dem Motorrad unterwegs bin, hat das Geschlecht der Kameraden(innen) keine Rolle zu spielen.

26

Richtig...., volle Zustimmung...., der Skipper hat immer recht. Das gilt, solange man unterwegs ist. Uff´m Mopped jenauso, wie uffe Yacht. Ist man aber im Hafen, dann....... Die Reeperbahn steht nicht in irgeneiner Provinzstadt und bunt bewegte Diashows schaut man nicht beim Biken. Gruß Ebbi

0

Gibts andere Gründe? Ja, eigentlich schon. Damit man Ruhe vor den Frauen hat! Diese welchen, da im Video sollen zuhause bleiben und meine Wohnung putzen und mir was zu essen organisieren. Damit ich, wenn ich von der Tour wieder nach Hause komme genug Zeit habe um mich auszuruhen. Dann bin ich wieder fit für die nächste Runde (auf dem Motorrad natürlich)!

21

Macho? ;-)

0

wo bekomme ich eine v max narbe für eine bbs phönix felge

besitze eine BBS Phönix Felge benötige dafür eine Nabe für eine Vmax 1200 wer weiß wo man noch eine bekommt?

...zur Frage

KTM 125 LC 2 Vergasereinstellung?

Moin Leute!

Ich habe ein Problem, denn mein Krümmer hat am Auslass einen Innendurchmesser von 30mm aber laut meiner Meinung nach verlässlichen Informationen soll der Krümmer bei der 7KW-Variante an dieser Stelle einen Innendurchmesser von 18mm haben und bei der 11KW-Variante einen Innendurchmesser von 22mm. Nun befürchte ich, dass ich mich durch den veränderten Abgasstrom nicht mehr auf die Empfehlungen des Herstellers zur Vergasereinstellung verlassen kann. Laut Hersteller wird eine 132 HD ( nicht angegeben ob bei der 7 kw oder 11 kw Variante ) empfohlen. Ich habe das Gefühl das die Mittelelektrode bei der 132er HD an der Seite gräulich wirkt, wenn ich mir das Kerzenbild anschaue und deswegen bin ich mir nicht sicher ob sie mit der auch nicht zu mager läuft. Mir ist es wichtig, dass sie weder zu fett, noch zu mager läuft, da sie in der Einlaufphase ist ( neuer Kolben und gehonter Zylinder ) .Jetzt würden wahrscheinlich manche antworten, dass ich sie dann einfach fetter laufen lassen soll, aber das möchte ich nicht, denn ich möchte gerne die optimale HD fahren, sodass sie gut durchzieht und auch nicht zu mager läuft und nicht so viel Sprit zieht wie mit der 138er HD, welche ich ungefähr eine Woche fuhr. Derzeit ist die 135er HD verbaut. Ich würde den Vergaser gerne so einstellen, dass sie in allen Drehzahlbereichen gut Gas annimmt. Im Moment würgt sie wenn ich im Standgas den Gashahn vollaufdrehe. Ich habe schon mal nach einer Gemischschraube geguckt, aber bei mir ist da keine Schlitzschraube, wo bei demselben Vergaser laut Google eine Gemischschraube sein soll. Dort ist nur so ein Teil was sich mit einem Schraubendreher nicht drehen lässt. Achja nur zur Info, für die die es interessiert: Gasschiebernadel ist auf mittleren Kerbe.

Achja PS: Ich fahre derzeit mit einem Gemisch von etwa 1:30 ( Vollsynthetisches Öl ).

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke, Gruß Axeforly

...zur Frage

Was genau ist Kontaktkorrosion?

Hallo, da dies ja wohl nichts mit Rost zu tun hat: Was genau verbirgt sich denn hinter diesem Begriff und ist das bei Verbindungen am Motorrad irgendwo ein Thema?

...zur Frage

Wurde schonmal jemandem der Helm vom Motorrad bei einem Treff geklaut?

oder handschuhe etc.?

...zur Frage

Motorradbekleidung für die Schulfahrt...

Hey, meine Praxisprüfung für A1 ist in einer Woche und ich habe schon für alles vorgesorgt, bis auf die Fahrt zur Schule, da ich jetzt auf eine neue Schule gehe und 45 min Bus fahre will ich unbedingt mit dem Motorrad zur Schule fahren, allerdings kann ich da nicht mit Schutzhose und Schutzweste (naja die vielleicht schon) ankommen, ich habe schon über eine Kevlerjeans nachgedacht, was denkt ihr darüber? Oder welche Schutzkleidung könnt ihr empfehlen?

Die Strecke ist zwar nicht so lange, aber recht kurvenreich,

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Ansaugblenden + Gasschieberanschläge was genau heißt das ? :)

Hallo,

was genau heißt das wenn ich meine yamaha r6 rj03 auf 48 ps drosseln will und das mit Ansaugblenden + Gasschieberanschläge.

Kann ich da den Gasgriff ganz rumdrehen ? und geht die Drehzahl da ganz hoch ?

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?