Wo Zylinder beschichten/ honen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal nachsehen>>>>> http://www.rimotu.de/

2

Danke, haben die auch ihre Preise ausgeschrieben, oder muss ich zuerst Kontakt mit ihnen aufnehmen?

0
39
@Huskyfreaxx

@Huskyfreaexx Etwas Eigeninitiative in Form eines Telefonanrufs bei rimoto sollte doch machbar sein oder?

0

Honen kannst Du meines Wissens nur Graugusszylinderbüchsen. Ist die Nikasilbeschichtung perdü, hilft nur ein neuer Zylinder,

2

Nein, ich bin mir sicher, dass ein Nicasilbeschichteter Zylinder gehont werden kann. Wenn auch nur mit Speziellen Honstäben.

0

Welche Enduro/Supermoto 2 takter 11kW für a1 Schein?

Hallo erstmal ich bin schon länger auf der Suche nach einer 125 ccm 2takt Enduro oder Supermoto welche in Österreich leicht gebraucht zu bekommen ist. Vom Design spricht mich insbesonders die husqvarna wre 125 oder sm 125 an Welche ich mir auch zugelegt hätte wenn man in Österreich leicht an solche rankommen würde. Ich hoffe ihr habt Vorschläge für mich.

Ps. Bin auch kein großer Fan von E-Starter.

...zur Frage

Ktm 250SXF oder 350SXF?

Hallo zusammen, Also mir wurde bei meiner letzten Frage ans Herz gelegt das ich mich bei einem Ortsansässigen Motorradverein beraten lassen soll.

Ich habe mich mit einem Netten Mann unterhalten und er hat mir für den Anfang eine KTM 250SXF oder 350SXF empfohlen. Die selben Modelle auch von Husqvarna

Die 350er deshalb weil sie beim Enduro fahren auch im niedrigen Drehzahlbereich ausm Tick kommt.

So da ich vor habe auf der Crossstrecke zu fahren und im freien Gelände kommt mir das Argument natürlich sehr gelegen.

Da die 350er ja 58 Ps hat und die 250er 44-48 PS hat kommt mir der Unterschied sehr groß vor.

Was sagt ihr habt ihr Erfahrungen mit den Maschinen? Und was ist für einen Anfänger besser? Die 250f oder die 350f? Gibt es Technische Unterschiede zwischen Husqvarna und KTm ?

Freue mich auf hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Kompression Ktm exe/exc?

Hallo, ich habe seit 4 Monaten eine Ktm exe 125 . Nachdem ich sie so 3 Monate gefahren bin habe ich mal die kompression gemessen, da paar Kumpels meinten das sie sich sehr sehr leichten treten lässt im im Vergleich zu ihren 125 2t damals... Ergebniss: 5,5 bar Ich habe also den Motor rausgenommen um den Kolben zu wechseln bzw den Zylinder Honen zu lassen... Doch das Kolbenmaß war sehr komisch, also dachte ich mach ich es gescheit, und kauf einen neu Beschichteten inkl. Kolben... Hab das ganze dann eingebaut, doch egal welche Fußdichtung ich genommen habe, ich kam nicht über 6.5 bar... Sie lief vor dem Umbau und danach auch gut, jedoch sind 6.5 bar sehr wenig... klar ab 5 bzw 5.5 bar funktionierts und ab 9 ist es gut und mehr als 12 sollte man mit originalem Zylinderkopf ned fahren, jedoch bin ich nicht zufrieden... was meint ihr warum ich nur so wenig bekomme? Kurbelwellensimmerringe? achja und die Membrane sind auch neu... wieviel bar haben eure Exe bzw Exc's 125? Sorry für die Rechtschreibfehler, bin in Eile... Ich hoffe jemand kann mir helfen :D liebe Grüße

...zur Frage

Welche Supermoto ist eher zu empfehlen, die KTM 690 SMC oder die Husqvarna SM511R?

Hallo. Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt bin ich hier neu. Ich habe gerade meine Frage extrem ausführlich beschrieben aber ausgerechnet in dem Moment muss ja mein PC abstürzen -.- Nun also auf ein Neues. Ich fahre Supermoto und bin am überlegen mir ein neues Schmuckstück zu kaufen. In die engste Auswahl haben es bis jetzt die KTM 690 SMC und die Husqvarna SM511R geschafft. Hier also wie angekündigt meine erste Frage: Was haltet ihr von den beiden? Und gleich noch eine Frage: ist der Name der Husqui richtig? Auf YT und Google finde ich meist nur Einträge über die 510 obwohl ich ja die 511 suche? Misteriös...

...zur Frage

Was könnt ihr mit zur Suzuki GSX400F sagen?

Habe eine Suzuki GSX400F geschossen.. also eine GS40XF... Baujahr 1984. Das ist keine herkömmliche GSX400, denn das waren 2-Zylinder. Meine ist eine 4-Zylinder mit 16 Ventilen. Laut Auskunft vom KBA gibt es davon Deutschlandweit im Moment nur knapp 100 zugelassene Maschinen. Meine ist im Moment noch nicht fahrbereit, weil ich noch ein paar Teile erneuern muss. Hat knapp 50.000 auf der Uhr.

Was könnt ihr mir so zu der Kiste erzählen? Hattet ihr mal so eine? Wolltet ihr mal so eine haben? Schlechte Erfahrungen? Gute Erfahrungen? Habt ihr vielleicht gerade noch eine? Suche auch noch Leute mit der Kiste zu Erfahrungsaustausch, ggf. Ersatzteilaustausch.

Als ich letztens im Polo neue Bremsklötzer geholt habe, meinte der Verkäufer verträumt "Ach, ne GSX....., auf der hab ich damals Fahrschule gemacht...." :-)

...zur Frage

BMW R90/6 nach Restauration länger stehen lassen?

Hallo liebe Motoradgemeinde, Ich bin seit neustem im Besitz einer BMW R 90/6, welche ich von meinem Vater geerbt habe. Mein Problem ist nun, dass ich noch nicht alt genug bin um diese Fahren zu dürfen. Jedoch wurde sie nach sehr langer Standzeit bei einer Motorradwerkstatt general überholt. Sprich: überholte Kolben, ein neuer Zylinder, neue Elektrik, überholter Antrieb… also das volle Programm. Eigentlich müsste die Maschine eingefahren werden, da ja auch die Kolben neu geschliffen wurden und ein neuer Zylinder verbaut wurde. Nur ist es für mich ja leider nicht möglich. Kann ich die Maschine ohne sie eingefahren zu haben über ein/zwei Jahre stehen lassen? Oder sollte mich um jmd. bemühen der sie einfahren kann?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?