Wo Zylinder beschichten/ honen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal nachsehen>>>>> http://www.rimotu.de/

Danke, haben die auch ihre Preise ausgeschrieben, oder muss ich zuerst Kontakt mit ihnen aufnehmen?

0
@Huskyfreaxx

@Huskyfreaexx Etwas Eigeninitiative in Form eines Telefonanrufs bei rimoto sollte doch machbar sein oder?

0

Honen kannst Du meines Wissens nur Graugusszylinderbüchsen. Ist die Nikasilbeschichtung perdü, hilft nur ein neuer Zylinder,

Nein, ich bin mir sicher, dass ein Nicasilbeschichteter Zylinder gehont werden kann. Wenn auch nur mit Speziellen Honstäben.

0

Sind zur Kühlung von Zylinder große Rippen besser als kleine Kühlrippen ?

Habt Ihr dazu eine Meinung oder auch Erfahrungen bei luftgekühlten Motorradmotoren ?

...zur Frage

Wie kann man sich am besten bei Gewindeschäden helfen ?

Die Ölablassschraube ist total ausgenudelt, also das Gewinde. Wie kann man denn das am besten reparieren oder nachschneiden ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Lasst Ihr so was schweissen und dann neu Bohren oder wie kann man das am besten machen ?

...zur Frage

Kawasaki KMX 200 verölter Kolben und Zündkerze?

Hi

Kmx 200 BJ 92, ca 25000 km ( Zweitackter, Einzylinder) gebraucht gekauft, Auslasssteuerung ersetzt und gereinigt da eine walze gefehlt, die andere fest war, Zylinderwandung fühlt sich glatt an. gefühlte Kompression beim ankicken. Bei der ersten Testfahrt habe ich festgestellt dass nach der ersten Testfahrt von ca 20 km der Kolben und die Zündkerze total verölt war. wegen gefühlter schwacher Leistung und der hohen Kilometer einfach mal auf verdacht den Kolben gewechselt OHNE den Zylinder hohnen oder beschichten zu lassen. ölpumpe nach handbuch auf die Kerben eingestellt. Nach der Reparatur sprang sie problemlos an. aber nach ca. 1 km spotzte und verschluckte sie sich und liess sich nicht mehr starten. zündkerze war wieder ölig und feucht.

hat jemand einen Tip?

...zur Frage

Yamaha wr 400 steuerzeiten

hallo zusammen, ich habe eine yamaha wr 400 zuhause und habe den zylinder neu honen lassen und einen neuen kolben verbaut, jetzt wollte ich die steurzeiten einstellen aber jedes mal wenn die zeiten passen und ich den spanner wieder spanne dann verdreht sich die kurbelwelle um ein stück und die zeiten passen auch nicht mehr, habe da jetzt schon etliche male rumgetüfftelt aba komme auf kein sauberes ergebnis, kann es daran liegen das die einlassnockenwelle etwas fester ist als die auslassnockenwelle ??

...zur Frage

Husqvarna 125 sm Bj 04-09 ? Fragen

Hey motorradfrage Community, ich bin neu hier aber habe gleich mal einige Fragen. Ich bin momentan dabei meinen A1 Schein zu machen und dann natürlich eine 125´er zu kaufen. Nun bin ich auf die Husqvarna gestoßen und da beginnen meine Fragen. Wo liegen die Unterschiede zwischen den Modellen(Bj), sehen ja eigentlich alle gleich aus, gibt es Unterschiede? Falls nicht könntet ich mir eine Übersicht geben über die Maschine? z.B. Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Handling, Tuning, persönliche Erfahrungen... Wenn ihr euch entscheiden müsstet Husqvarna 125 sm oder Yamaha DT 125 X?

Hoffe mir kann jemand helfen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?