Wo würdet ihr einen Motorrad Verbandskasten kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

andere Quelle 50%
Louis 30%
Apotheke 10%
Polo 10%
Versandhandel 0%
Hein Gericke 0%

0 Antworten

Warum gibt es keine Pflicht für Warnwesten?

Nach dem ich erfahren habe, dass es keine pflicht gibt einen Verbandskasten am Motorrad zu haben, hat mich das alles noch mehr interessiert, was für Unterschiede es noch zwischen pkw und motorrad gibt.

Dabei bin ich auf Warnwesten gestoßen, wieso ist es für pkws pflicht aber für mottoräder nicht? Es macht doch eigentlich kein großen unterschied ob man mit dem motorrad oder dem auto unterwegs ist?

Wenn ich jetzt hier lese, https://www.bussgeld.de/bussgeldkatalog/warnwestenpflicht/ wie wichtig die warnwesten doch sind und dass es in manchen ländern schon pflicht ist als motorradfahrer eine Warnweste dabei zu haben, wieso führt man das nicht flächendeckend ein? Das macht doch alles wenig sinn?

...zur Frage

Frage zu Führerscheinreform bzgl. Dt. FS / EU-Ausland / Schweiz

Moin Community,

wie ja inzwischen jeder weiß gelten ab 19.01.2013 neue Führerscheinklassen/regelungen etc. Also eine sog. Komplettreform.

Lt. EU-Gesetzgebung sollte ja ein Motorrad nur um maximal 50% auf 48PS gedrosselt werden dürfen, ergo ergobt siich eine "offene" Maximalleistung von 96PS.

Diese Richtlinie wurde jedoch in Deutschland nicht in geltendes Recht umgesetzt. So schön, so gut.

Was ist nun, wenn ich mit meinem 48PS-Motorrad (offen 120PS) und dann Fahrerlaubnisklasse A2 nach Österreich fahre. Nach deutschem Fahrerlaubnisrecht darf ich ja ohne Probleme fahren, oder? DIe Sache ist halt, dass es auch die Klasse A2 dann in Österreich gibt, wo eben diese 50%-Regelung greift. Ich habe da etwas Sorgen, bei Kontrollen des "einfach Polizisten" unnötig Probleme zu bekommen. In der Schweiz sollte es sowieso keine Probleme geben, sehe ich das richtig?

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich dankbar, denn im Internet finde ich auch nichts eindeutiges.

LzG

Max

...zur Frage

Import von gedrosseltem Motorrad nach Österreich?

Habe mir letzte Woche ein z800e in Deutschland gekauft, da ich nur den A2 Schein habe wird eine Drossel vom Händler in Deutschland eingebaut und vom TÜV dort abgenommen. Wenn ich sie nun nach Ödterreich überstellt bekomme, muss ich dann zur Landesregierung und alles nochmal abnehmen lassen oder kann ich gleich zur Behörde und das Kennzeichen anmelden lassen. Weil der Deutsche Tüv ist in Österreich ja nicht gültiger. Schon mal Danke im Vorraus.

...zur Frage

eine frage zu diesem gepäcksystem

http://www.louis.de/_10b66c62d33b0ab077cf4f32775109094d/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10026208

wo auf dem motorrad wird dieses System befestigt? hinter der soziussitzbank oder darauf? und ist es möglich dann noch jemanden mitzunehmen? (ninja zx600jj)

lg Wuro

...zur Frage

Führerscheinklasse A2 - Drossel Regelung

Guten Abend zusammen,

Ich habe letzen Sommer den A2-Führerschein gemacht. Ich bin nun für die nächsten 2 Jahre berechtigt Motorräder mit maximal 35 kW (48 PS) und 0,2 kW/kg Eigengewicht zu fahren. Soweit so gut, soweit verständlich. Allerdings gibt es eine weitere Regelung, diese betrifft die Drosselung.

Die gedrosselte Version darf nur von einem Fahrzeug mit nicht mehr als der doppelten Leistung abgeleitet sein.

Dadurch ist klar, das man kein Motorrad mit 100kw nehmen und auf 35kw drosseln darf.

Ich darf ein Motorrad mit 70kw auf 35kw drosseln und fahren. Ich darf auch ein Motorrad mit 53kw auf 35kw drosseln und fahren.

Aber darf ich auch ein Motorrad mit 53kw auf 25kw drosseln und fahren?

Die offene Version wäre dann mehr als das doppelte der gedrosselten..

Meine Frage also: Bezieht sich diese Regelung mit der doppelten Leistung immer auf das Motorrad selbst oder generell auf 35kw?

WICHTIG : Die Regel mit der Drosselung gilt in Deutschland nicht! In Österreich aber schon!

Ich hoffe ich habe die Frage verständlich formuliert. Bin gespannt auf eure Antworten!

lg. Mario

...zur Frage

Darf ich das in Österreich zugelassene Motorrad meines Besuchs in Deutschland fahren?

Gibt es Probleme, wenn ich ein in Österreich zugelassenes Motorrad als Deutscher in Deutschland fahre? Mein Besuch lässt sein Motorrad für drei Monate in meiner Garage und es würde mich in den Fingern jucken, sein Bike zu fahren...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?