Wo wird eigentlich ein Betriebsstundenzähler angeschlossen?

2 Antworten

Ich weis es von, wie schon oben genannt Bagger uws., da wird er meist direkt an der Lichtmaschine angeschlossen. Dann zählt er wirklich nur wenn der Motor läuft. Kann mir gut vorstellen das dies auch beim Bike möglich ist. Gruß XTfreak

Wenn du einen aus dem Zubehör hast, ist immer ein Kabel dabei, welches du ein paar mal um das Zündkabel wickelst. Der Impuls wird dann induktiv an das Gerät gesendet.

Wofür braucht man sowas????

0
@Kaheiro

Na z.B. beim Nutzfahrzeug, das oft auf der Stelle arbeitet, wie Bagger, etc. Da hier die zurückgelegten km nicht ausschlaggebend sind, nimmt man die Betriebsstunden. Man muss ja auch wissen wann man die nächste Inspektion machen soll, oder?

0
@badboybike

Der Betriebsstundenzähler wird im Bezug auf Moppeds hauptsächlich bei Rennmaschinen aller Art eingesetzt, um die Wartungsinterwalle na Zeit einzuhalten. Kisten verfügen ja meist über keinen Tacho, dass man die KM-Laufleistung als Anhaltspunkt nehmen könnte.

0

Mein Navi wird beim Fahren nicht richtig geladen. Was tun?

Hallo zusammen. Mit dem Regler meiner Suzuki Intruder 1400 gibt es eigentlich keine Probleme; die Batterie wird gut geladen. Aber der Ladestrom scheint für das Navi nicht mehr zu reichen. Habe gestern nach einer 400 km-Tour bemerkt dass der davor volle Akku des Navis am Ende der Tour fast leer war. Ein bisschen hat die Lichtmaschine ja doch geladen, sonst wäre der Akku des Navis schon nach ca 2 Stunden leer gewesen, aber eben nicht genug. Kann man den Ladestrom erhöhen? (der Ladestecker ist mittels einer fliegenden Sicherung direkt an die Motorrad-Batterie angeschlossen)

...zur Frage

Wie schliesse ich eine 12 V Steckdose an eine 2009 Vulcan 900 LT an?

Ich moechte ein Navi oder ein Handy versorgen. Ueber die Steckdose sollte auch ein Luftpumpe zum Fuellen der Schlafsaecke angeschlossen werden koennen. Ich bevorzuge die Anbringung am Lenker, wegen es einfachen Zuganges. Gibt es wassergeschuetzte Steckdosen (wenn sie nicht benutzt werden)? mbrux1954

...zur Frage

Liste der Kontaktbezeichnungen?

An elektronischen und elektrischen Bauelementen (Relais,...) an Bikes und anderen KFZ sind die Kontakte jeweils zweistellig numeriert.

Gibt es wohl irgendwo eine Liste, welche Nummer für welchen Anschluss steht, bzw. welches Kabel an welchen Kontakt angeschlossen werden muss?

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

Können Motorräder eigentlich auch per Laserpistole gemessen werden?

Oder geht das nur bei Autos, weil das Motorrad+Fahrer so klein ist?

...zur Frage

Ist eigentlich nasses Leder gefährlich bei einem Unfall?

Wie verhält es sich bei einem Unfall mit einer durchnässten Lederkombi, können dadurch andere oder zusätzliche Verletzungen entstehen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Reibungshitze beim Rutschen durch das Wasser schneller an die Haut des Fahrer geleitet wird und so Verbrennungen entstehen können. Ist dem so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?