Wo wird denn ein Elektronischer Drehzahlmesser am Motorrad abgenommen ?

1 Antwort

An der Zündspule, Niederspannungsklemmen. Müsste auch Heute noch so sein.

Wie reinigt/poliert man am besten die "Cockpit-Gläser"?

Habe leichte kratzer in den Kunstoff "Gläsern" von Tacho und Drehzahlmesser. Kann man dafür normale Politur verwenden? Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Drehzahlmesser ungenau?

Laut meinem Reparaturhandbuch braucht man für die genaue Ermittlung der Drehzahl eine externe Anzeige mit Abnahme am Zündkabel. Aber nimmt nicht der Drehzahlmesser an Bord eines Motorrads mit Einspritzung ein mindestens ebenso genaues Signal ab?

...zur Frage

Sind Klapphelme bei einen Unfall besser?

Bei der Notfallerstversorgung muß bei Bewußtlosigkeit ,Atemstillstand usw. der Helm unbedingt abgenommen werden.Kann bei ungeübten Ersthelfern kritisch werden!Sollte in so einen(hoffentlich nie eintretenden)Fall auch ein Klapphelm abgenommen werden,oder nicht?

...zur Frage

Welches neue Motorrad sollte ich mir zulegen? Tipps?

Möchte mir ein neues Motorrad zulegen. Kann mich aber nicht für ein Modell entscheiden?

Kann jemand was empfehlen?

LG

...zur Frage

Wie wichtig findet ihr ein Drehzahlmesser?

Meine Frage beruht auf meine Wahl der Qual zwischen der Triumph Bonneville SE und der T100. Die SE hat keinen Drehzahlmesser. Die T100 hat zwei Tachos, eines davon ist ein Drehzahlmasser. Ich finde einen Drehzahlmesser schon sinnvoll, jedoch habe ich ihn bei der Probefahrt mit der SE nicht wirklich vermißt. Im Preis ist die SE 1.000€ günstiger als die T100. So viele Unterschiede habe ich nicht feststellen können. Die Sitzhöhe ist bei der SE 74cm und bei der T100 77,5cm. Hier sagt mir die nidriegere Sitzhöhe eher zu. Vielleicht sollte ich mich für die SE entscheiden und dafür noch in eine Scheibe, Gepäckträger und einen Hauptständer investieren statt die T100 zu nehmen. Wie wichtig ist euch der Drehtzahlmesser? Könntet ihr auch darauf verzichten?

...zur Frage

Zittrige Nadel bei digitalem Drehzahlmesser?

Hallo zuammen, weiß jemand, ob man eine zittirige Drehzahlmessernadel wieder beruhigt bekommt? Ich kenne das nur von den mechanischen Drehzahlmessern, wenn z.B. die Welle den Geist aufgibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?