Wo werden BMW-Helme hergestellt?

1 Antwort

BMW Helme werden "richtig" von Schuberth aber auch zum Teil von UVEX hergestellt.

Wie sind die Hintergründer der Produktion von Helmen?

Hallo alle zusammen !

Es heißt so schön, dass der Geldbeutel eine Art "Waffe" ist, da man als Kunde (oder eben nicht-Kunde) über das Bestehen oder den Untergang eines Produktes/Unternehmens mitentscheidet. Im Zuge dessen Frage ich Euch, wie es hinter den Kulissen der Helmhersteller aussieht. Nach außen hin präsentiert sich natürlich jeder Hersteller als der Beste, Zuverlässigste und moralisch Unbedenklichste, hat jedoch einer von Euch von der Wahrheit hinter der Werbung gehört, oder diese gar selbst gesehen ? Am meisten interessiert die Produktion von Shoei, Schuberth und Arai als die Hersteller, der wohl (in meinen Augen) besten Helme. Wie steht es um das Arbeitsumfeld in den jeweiligen Hallen, um die Zufriedenheit der Angestellten und werden diese ausgebeutet oder fair behandelt und entlohnt ?

Ich bedanke mich im Voraus bei allen, die sich die Zeit nehmen, diese Frage zu beantworten !

P.S.: Es ist klar, dass Japan (Shoei, Arai) und Deutschland (Schuberth) keine Billiglohnländer sind, jedoch lauern unabhängig vom Ort immer gewisse negative Überraschungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?