Wo verstaut Ihr den Verbandskasten vom Motorrad ?

0 Antworten

Wo würdet ihr einen Motorrad Verbandskasten kaufen?

Also ich habe mal wieder Ausrüstungskontrolle gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen überalteten Verbandskasten spazieren fahre.

Also habe ich mir einen neuen in einer Apotheke gekauft.

Der Verbandskasten ist nach DIN 13167 ausgestattet und das für 6,95 €uro. Im Versandhandel soll die gleiche (PZN 1580471) Tasche 11,88 €uro kosten. Bei werden Polo 4,95 und bei Louis 5,95 pro Stück aufgerufen.

Nun steht dem nächsten Urlaub in Österreich nichts mehr entgegen (ist dort Pflicht)

Quelle: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/news/default.asp#top

...zur Frage

Neues Blitzgerät?

Habe gestern in Bayern durch Zufall ein neues Blitzsystem gesehen. Superklein, kann unter Leitplanken und im Gebüsch aufgestellt werden. Keine Chance, diesen Sch...kasten im Fahrbetrieb zu sehen. Habe mich erkundigt, und der nette, uniformierte Herr sagte zu mir, daß dieses kleine Gerät digitale, überscharfe Fotos macht. Dieses Gerät hat man extra für Motorradfahrer entwickelt, damit es nicht zu "Schreckbremsungen" kommen kann! Kennt Ihr dieses Blitzgerät schon?

...zur Frage

Wie kann man feststellen, wie sehr der Tacho übertreibt und wie schnell man wirklich fährt?

Wie kann man feststellen, wie sehr der Tacho übertreibt und wie schnell man wirklich fährt? Wenn man kein GPS oder sonst ein genaues Messgerät zur Verfügung hat? Das Stoppen der Zeit zwischen Entfernungen auf der Autobahn ist ja auch keine wirklich funktionierende Lösung. Gibt es sonst noch eine korrekte Art der Geschwindigkeitsermittlung?

...zur Frage

Welche Motocross-Lehrgänge bevorzugt Ihr ??

Hallo alle zusammen! Mein Namne ist Sophia, ich bin 13jahre alt und fahre eine ktm sx85. Ich wollte einmal fragen ob ihr wisst wo es gute Motocross-Lehrgänge in Norddeutschland gibt. Ich fahre jetzt schon 3 Jahre und habe schon ein paar Lehrgänge mitgemacht bei BvZ, Hunbert Rieck, Heinzi Schwerin und noch ein paar mehr und würde gerne wissen welche Motocross-Lehrgänge ihr bevorzugt oder ob ihr wisst welche Leute Motocrosser einzeln trainieren. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar antworten schreibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?