Wo verstaut Ihr den Verbandskasten vom Motorrad ?

0 Antworten

Wofür Krümmer ummanteln?

Hallo liebe Community! Ich heiße Stellaqueen, bin 20,w, fahre (noch) ;) Bandit und habe meine erste Frage: Bei Caféracern und anderen Maschinen habe ich schon öfters gesehen, dass die Besitzer die Krümmer mit einer Art Stofftape beklebt haben! Kann mir jemand den Sinn dafür erklären oder geht es nur um die Optik?

...zur Frage

ein / ausschaltbare Drossel

hallo zusammen, mein sohn macht im moment seinen motorrad führerschein. da er 22 ist, darf er allerdings ja nicht "offen" fahren. hat allerdings auch kein geld für ein eigenes motorrad. meine überlegung war, eine funkdrossel oder so etwas in der art in meine Yamaha R1 (Bj. 2007) einzubauen. nach langem googln hab ich leider nichts gefunden. kann mir jemand sagen, wo es dosseln dieser art gibt und wie das ganze vom tüv gesehen wird. danke im vorraus.

mfg Thomas

...zur Frage

Wo würdet ihr einen Motorrad Verbandskasten kaufen?

Also ich habe mal wieder Ausrüstungskontrolle gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen überalteten Verbandskasten spazieren fahre.

Also habe ich mir einen neuen in einer Apotheke gekauft.

Der Verbandskasten ist nach DIN 13167 ausgestattet und das für 6,95 €uro. Im Versandhandel soll die gleiche (PZN 1580471) Tasche 11,88 €uro kosten. Bei werden Polo 4,95 und bei Louis 5,95 pro Stück aufgerufen.

Nun steht dem nächsten Urlaub in Österreich nichts mehr entgegen (ist dort Pflicht)

Quelle: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/news/default.asp#top

...zur Frage

Wie kann man feststellen, wie sehr der Tacho übertreibt und wie schnell man wirklich fährt?

Wie kann man feststellen, wie sehr der Tacho übertreibt und wie schnell man wirklich fährt? Wenn man kein GPS oder sonst ein genaues Messgerät zur Verfügung hat? Das Stoppen der Zeit zwischen Entfernungen auf der Autobahn ist ja auch keine wirklich funktionierende Lösung. Gibt es sonst noch eine korrekte Art der Geschwindigkeitsermittlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?